Home » Featured » #apnp: Betas | Keynote | Langsames Laden | Apples Lexus | iPhone-Cops – #apnp vom 28. August 2017

#apnp: Betas | Keynote | Langsames Laden | Apples Lexus | iPhone-Cops – #apnp vom 28. August 2017

Apfelpage Night Push #apnp thumb

Ja, ist ja gut, ist ja guut, das Wochenende ist endlich vorbei und ihr habt euch so auf den #apnp gefreut. Da wollen wir euch auch nicht länger warten lassen. Wie sonst solltet ihr erfahren, dass es neue Betas gibt? Oder wann die iPhone-Keynote stattfinden soll? Genau. Deshalb: Willkommen beim #apnp vom 28. August 2017.

Apfelpage Night Push #apnp thumb

#apnp – Apfelpage Night Push

Beta 8. Nuff said.

Nun, das war wirklich schwer vorherzusagen, dass Apple, nachdem die letzten drei Wochen stets an einem Montag neue Betas veröffentlicht wurden, ausgerechnet heute auch eine kam. Oder sagen wir vier. Denn Apple hat iOS 11, macOS High Sierra, tvOS 11 und watchOS 4 auf die achte Beta gehievt. Allerdings sind die Updates nicht allzu groß, d.h. wahrscheinlich hat sich nicht allzu viel geändert und in der Redaktion finden die Macs nicht einmal das Update für macOS. Auch nicht auf der Kommandozeile. Aber Apple sagt, es gibt ein Update. Also gibt es auch ein Update. Basta.

Im Kalender markieren: 12. September, Steve Jobs Theater

Schluss mit den Gerüchte, endlich Fakten schaffen. Ganz sind wir noch nicht da, aber lange soll es nicht mehr dauern, knapp zwei Wochen nur noch. Denn das Wall Street Journal will herausgefunden haben, dass Apple am 12. September die Keynote aller Keynotes steigen lassen will. Die Wunsch-Lokalität soll das Steve Jobs Theater sein – vorausgesetzt, die Bauarbeiten sind bis dahin abgeschlossen.

Langsames kabelloses Laden

Das iPhone 8 und womöglich auch das „iPhone 7s“ sollen mit einer kabellosen Ladefunktion versehen werden. Aber schnell geht anders. Das sagen jedenfalls „Kreise“. Sie gehen davon aus, dass Apple nur den langsamsten Qi-Standard implementiert und der würde das Smartphone mit höchstens 7,5 Watt aufladen.

Big Apple Is Watching You

Apple schaut sich die Straßen dieser Welt ganz genau an. Schon oft wurden Fahrzeuge gesichtet, die mit „Apple Maps“ beschriftet sind. Nun gibt es ein neues Modell, das die Straßen unsicher macht. Es kommt mit einer ganzen Armee von Kameras und wurde von Lexus gebaut.

NYPD! FREEZE! Wir haben jetzt iPhones!

Die New Yorker Polizisten mussten bislang Windows Phones verwenden, aber das soll sich ändern. 36.000 iPhones wurden bestellt, um die Nokia Lumia 640XL und 830 abzulösen, die erst vor zwei Jahren angeschafft wurden. Schuld daran ist übrigens Microsoft – das Unternehmen will die Lumias selbst schneller als bislang angenommen in Rente schicken.

Aus der Redaktion Technik: Ein Tag zum Vergessen

Unser Techniker Stefan hat heute Bekanntschaft mit dem berühmten roten Licht gemacht. Das Ziel der Reise war die Werkstatt, in der ein Parkunfall behoben werden soll (unverschuldet, Unfallgegner hat die Bremse nicht angezogen). Und auf freier Landstraße sind 100 km/h erlaubt – bis kurz vor der Ampel jedenfalls, wo aus der 100 eine 70 wird. Ausrollen im 6. Gang ist keine so total kluge Idee, jedenfalls dann nicht, wenn direkt hinter der Ampel der Blitzer steht. Und der hat zugeschlagen. (Bevor die Moralapostel aus ihren Löchern kommen: Wer noch nie zu schnell gefahren ist, der werfe das erste iPhone)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "#apnp: Betas | Keynote | Langsames Laden | Apples Lexus | iPhone-Cops – #apnp vom 28. August 2017"

  1. User 28. August 2017 um 22:09 Uhr ·
    iOS 11 PB 7 ist draußen :)
    iLike 0
  2. User 28. August 2017 um 22:17 Uhr ·
    Puh. Ich bin froh, dass ich mein iPhone nicht werfen muss! Was solls mit 30 drüber, effektiv 25 haste nen Punkt. Gibt schlimmeres!
    iLike 0
  3. ProfDr 28. August 2017 um 22:46 Uhr ·
    Wenn es 21 sind, dann nur ein Bußgeld.
    iLike 0
    • 28. August 2017 um 22:53 Uhr ·
      Tatsächlich wenn es 20 (3 km/h Toleranz schick angezogen) sind :D denn bis 20 is nur Bußgeld ab 21 wird’s viel mehr Bußgeld und 1 Punkt
      iLike 0
      • ....::.... 29. August 2017 um 09:55 Uhr ·
        Die Geschwindigkeit ist hier fast egal (Rotlichtblitzer) die 21 sind auch ganz alte Schule. Gibt schon ewig nen neuen Bußgeldkatalog.
        iLike 0
      • Toni Ebert 29. August 2017 um 10:25 Uhr ·
        @….::…. Mir wurde zugetragen, es war ein mobiler Blitzer, der nur hinter der Ampel positioniert war, sich aber für die rote Ampel nicht interessierte. Rot war nur der Blitz aus der Blitz-Anlage.
        iLike 1
  4. Inu 29. August 2017 um 08:09 Uhr ·
    Was hat denn der vorliegende Geschwindigkeitsverstoß mit Moral zu tun?: der Blitzer stand direkt hinter der Ampel – wenn das so ist, dann richte ich mich doch danach – oder ich bin selten dämlich!
    iLike 0
    • Wiepenkathen 29. August 2017 um 09:41 Uhr ·
      Hättest du ein iPhone, Inu, dürftest du es jetzt werfen. Ach nee – dann ginge ein wertvolles Gerät womöglich kaputt. Wirf etwas anderes – dein Nicht-iPhone zum Beispiel.
      iLike 0
    • Toni Ebert 29. August 2017 um 10:26 Uhr ·
      @Inu Ja, nur dass der Blitzer ein mobiler ist, der sich auf Höhe der Leitplanke dahinter befand. Da aus der Seitenstraße Autos auf ihre grüne Ampel warteten, war der Blitzer nicht zu sehen (bis es zu spät war). Hat Stefan erzählt.
      iLike 0
  5. Mahmud 29. August 2017 um 14:25 Uhr ·
    Ich finde die abends Zusammenfassung weiterhin richtig gut. Das wär ja geil wenn apple auch ein auto bauen würde!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.