Home » Featured » Kreise: Neue iPhones laden nur langsam drahtlos

Kreise: Neue iPhones laden nur langsam drahtlos

iPhone 8 Dummy | MacRumors

Das iPhone 8 und womöglich auch das iPhone 7S kann drahtlos geladen werden, so will es die Gerüchteküche wissen. Das geht aber zunächst noch nicht so schnell, sagt ein aktueller Bericht.

Induktives Laden kommt auf das iPhone, das war zuletzt die mehr oder weniger einheitliche Stoßrichtung der Gerüchte rund um die neuen iPhone-Modelle. Ein Bericht aus Japan wird nun etwas konkreter und spekuliert über die Implementierung des Qi-Standards. Demnach soll nur die langsamere Variante mit 7,5 Watt Leistungsaufnahme zum Einsatz kommen.

iPhone Serie 2017 induktives Laden? | Weibo

iPhone Serie 2017 induktives Laden? | Weibo

Maximal sind 15 Watt möglich.

Although it supports up to 15 W charge from Qi Ver.1.2, Apple seems to support half standard Power Profile 7.5 W (5 V / 1.5 A) instead of 15 W Extended Power Profile.

Zudem ist es möglich, dass nur speziell für Apple-Geräte zertifizierte Qi-Ladegeräte am neuen iPhone funktionieren. Und um die Ernüchterung vollständig zu machen bleibt immer noch die bereits zuvor aufgeworfene Frage, ob Apple das Feature von Beginn an anbieten oder zu einem späteren Zeitpunkt via Softwareupdate freischalten wird. Das drahtlose Laden via Induktion könnte indes nicht nur am iPhone 8, sondern allen neuen iPhone-Modellen verfügbar sein. Diesbezüglich war zuletzt eine hohe Einigkeit der Branchenbeobachter zu beobachten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Kreise: Neue iPhones laden nur langsam drahtlos"

  1. kalle 28. August 2017 um 09:20 Uhr ·
    Induktives laden ist jetzt auch eher nich spektakulär noch sonderlich verkaufsfördernd um nicht zu sagen sch…. egal – zumindest mir :))
    iLike 3
  2. Ohne Punkt und Komma 28. August 2017 um 09:21 Uhr ·
    👍🏻😁👍🏻
    iLike 0
  3. Pyrotechnik95 28. August 2017 um 09:27 Uhr ·
    Des können se sich schenken wenns nit wirklich drahtlos is
    iLike 0
  4. Pyrotechnik95 28. August 2017 um 09:32 Uhr ·
    Da hätte ich lieber ein um die glasrückseite dünneres Telefon mit schöner Alu oder Edelstahl Rückseite
    iLike 1
  5. Onkel Sam 28. August 2017 um 09:45 Uhr ·
    Statt auf das induktive Laden zu setzen, wäre ein leistungsstärkerer Akku viel interessanter.
    iLike 5
    • Sergio 28. August 2017 um 14:01 Uhr ·
      Inaktive laden wird es nicht umsonst geben,sondern muss man auch als Zubehör kaufen…Apple wird damit Geld verdienen
      iLike 0
  6. Goetz 28. August 2017 um 09:54 Uhr ·
    Induktives Laden ist einfach nur Energieverschwendung, da der Wirkungsgrad nur zwischen 40 und 60% liegt.
    iLike 4
  7. Dirk 28. August 2017 um 10:08 Uhr ·
    Drahtloses Laden ist absolut genial. Zu Lumia-Zeiten hatte ich auf dem Nachttisch, im Wohnzimmer, Küche, im Büro und im Auto ein QI-Ladegerät stehen. Absolut top, keine Kabel, kein nerviges Einstöpseln. Wäre absolut super wenn das alles wieder geht, evtl. ja noch mit meinem FatBoy-Ladekissen von Nokia und der IKEA-Nachttischlampe mit QI-Ladepunkt:-)
    iLike 1
  8. luuke 28. August 2017 um 15:04 Uhr ·
    kreise??
    iLike 0
  9. Inu 28. August 2017 um 15:58 Uhr ·
    Eine Lademethode, welche (m)ein Gerät langsam lädt, ist sprichwörtlich für den A…. ! …
    iLike 0
  10. Peter 28. August 2017 um 16:31 Uhr ·
    Das neue iPhone wird alles können, nur nicht gleich, sondern nach und nach – loool. Jetzt kaufen, die Leistung kommt nach.
    iLike 0
  11. Herminator 28. August 2017 um 17:11 Uhr ·
    Und dann funktioniert es nur mit zertifizierten Extrateuren Ladegeräten! Das ist schon sehr frech was sich Apple da wieder rauszunehmen scheint….
    iLike 0
  12. ipadminilover 28. August 2017 um 17:17 Uhr ·
    Jahr 2018: Und heute präsentieren wir das neue iPhone Pro S mit doppelt so schnellem Induktiven laden für nur 1400€ 👏🏻👏🏻👏🏻
    iLike 1
  13. ZeroCool 28. August 2017 um 20:05 Uhr ·
    Bei diesen teuren Preisen mach ich eh nicht mehr mit. 1.000€ für ein Smartphone ist too much. Da ich nicht ständig das neueste brauche, hol ich mir lieber zu einem top preis das Vorgängermodell.
    iLike 0
  14. dgerber 28. August 2017 um 20:11 Uhr ·
    Och – wieder mal die Kreise…???!!!
    iLike 0
    • luuke 28. August 2017 um 23:41 Uhr ·
      würde mich auch mal brennend interessieren was es damit auf sich hat! ist das ein insider oder wollt ihr damit ausdrücken, dass dies in gewissen kreisen vermutet wird? wenn es zweiteres bedeuten soll, tut das natürlich ziemlich weh…
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.