Home » Apfelplausch » ChatGPT im iPhone 16 | Eure Meinungen zum iPad-Event – JETZT im neuen Apfelplausch 341!

ChatGPT im iPhone 16 | Eure Meinungen zum iPad-Event – JETZT im neuen Apfelplausch 341!

Unser Partner pCLOUD → Zu allen Family Day Deals

Hallo liebe Freunde, von A bis Z, von 1 bis 100, von Norden bis Süden und Osten bis Westen: Hier sind wir wieder, eure lieben, guten, alten… Lukas und Roman. Heute haben wir sehr viel über KI zu sprechen. Lukas sieht eine glänzende Zukunft am Horizont heraufdämmern. Ich sehe aber auch jede Menge dunkler Wolken vor diesem Horizont.

Willkommen zum Apfelplausch 341.

Aber zunächst steigen wir mit Post von euch ein. Und nach einigen Wochen der kürzer gehaltenen Briefbesprechungen, nehmen wir uns heute mal wieder etwas mehr Zeit für eure Mails.

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Intro
  • 00:03:00: Eure Meinung zum Apple Event (Hörerpost)
  • 00:25:00: Unser Partner pCLOUD → Zu allen Family Day Deals
  • 00:30:00: ChatGPT auf dem iPhone? Deal mit OpenAI angeblich fast fertig
  • 00:44:00: Neues GPT-4o & neue Geminis auf der Google I/O – Auswirkungen auf Apples Produkte und unseren Alltag

Unser Sponsor: pCLOUD

Die besten Deals zum Family Day, noch bis 19.05.2024 gültig! 

-> pCloud Encryption ist also bei allen Plänen für alle Family-Mitglieder gratis

Die besten pCloud-Funktionen

  • Einmalzahlung – Europas sicherster Cloudspeiche mit 19 Mio. Kunden!
  • App, Webinterface, Backup-Funktion für Apple-Geräte
  • Schweizer Gesetzgebung, v. a. in Sachen Datenschutz sehr streng
  • Rechenzentren haben Frühwarnsysteme gegen Feuer, Wasser, Rauch oder Einbruch
  • alle Dateien mehrfach an verschiedenen Standorten gespiegelt (Datenverlust vorbeugen und Verfügbarkeit erhöhen)

Die KI lauert an jeder Ecke

Apple will möglicherweise doch ChatGPT aufs iPhone bringen, das wurde zuletzt bekannt. Die Präsentation von ChatGPT vor über einem Jahr versetzte den Apple-Chefs offenbar einen heilsamen Schock und sie sprangen auf den Zug auf, wenn auch mit Verspätung.- für uns ein Anlass, noch einmal ausführlicher über die jüngsten KI-Neuheiten zu sprechen. Einerseits von OpenAI, aber auch von Google. KI ist mehr denn je das absolute Trendthema dieser Zeit.

Zum Angst bekommen, sagen die einen – nie war die Zukunft verheißungsvoller, sagen die anderen. Irgendwie haben sicher beide Seiten Recht, wir versuchen das ein wenig zu beleuchten.

Die Vision Pro wird international

Und weil wir für dieses komplexe Thema tatsächlich robust lange brauchen, bleibt am Ende nur kurz Zeit kurzZeit für noch ein weiteres Thema, die Vision Pro nämlich: Die kommt bald in weitere Länder, neben China wohl auch Deutschland.

Viel Spaß beim Hören!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.