Home » Daybreak Apple » iPhones schalten sich spontan nachts aus | Neue Macs mit 3nm-Chips erst 2024? | Kleinere RCC-Chips sollen im iPhone Platz schaffen – Daybreak Apple

iPhones schalten sich spontan nachts aus | Neue Macs mit 3nm-Chips erst 2024? | Kleinere RCC-Chips sollen im iPhone Platz schaffen – Daybreak Apple

Guten Morgen! Derzeit sorgt ein Softwarefehler dafür, dass iPhones sich spontan ausschalten, wodurch gestellte Wecker nicht mehr klingeln. Unterdessen wird es immer wahrscheinlicher, dass Apple seine ersten MacBooks mit dem M3-Chip auf Basis des 3nm-Verfahrens erst kommendes Jahr vorstellen wird. Außerdem könnten iPhones in Zukunft energieeffizienter arbeiten. Damit herzlich willkommen zur Übersicht am Morgen.

iPhones schalten sich spontan nachts aus

Falls ihr es in den letzten Tagen und Wochen erlebt habt, dass sich euer iPhone nachts ausgeschaltet beziehungsweise neu gestartet hat, seid ihr nicht allein. Denn neuerdings scheint dieses Problem häufiger aufzutreten und mit der neuesten Version von iOS in Verbindung zu stehen. Unter Umständen kann dies sogar zur Folge haben, dass der Wecker morgens nicht klingelt und Nutzerinnen und Nutzer daher verschlafen. Mehr zu diesem Fehler erfahrt ihr hier.

Neue Macs mit 3nm-Chips erst 2024?

Schon seit geraumer Zeit warten Interessentinnen und Interessenten auf die Einführung erster Macs mit mit M-Series-Chips auf Basis des kleineren 3nm-Verfahrens von TSMC. Nichtsdestotrotz soll diese nicht mehr in diesem Jahr erfolgen, sondern erst im kommenden Jahr stattfinden. Alles Weitere dazu findet ihr hier.

Kleinere RCC-Chips sollen im iPhone Platz schaffen

Aktuell scheint Apple an neuen, kompakteren Schaltungen für iPhones zu arbeiten. Diese sollen vor allem für mehr Energieeffizienz sorgen. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Ann-Kristin Stelter
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "iPhones schalten sich spontan nachts aus | Neue Macs mit 3nm-Chips erst 2024? | Kleinere RCC-Chips sollen im iPhone Platz schaffen – Daybreak Apple"

  1. Martin 13. Oktober 2023 um 10:28 Uhr ·
    Hallo , ich kann das leider bestätigen. Nicht das ich schon mit den extremen Akku Problemen zu kämpfen habe ist mir das iPhone 1x nachts ausgegangen. (14pro)
    iLike 0
  2. Boda01 13. Oktober 2023 um 16:05 Uhr ·
    Mein MacBook Pro 14‘‘ M2 war heute früh auch aus. Ich dachte erst, irgendetwas hat den Akku leer gesaugt. War aber nicht so, sondern war einfach aus. Offenbar ist das nicht nur ein Problem bei iPhones. Dort hatte ich das auch, bei meinem beruflich genutzten iPhone X.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.