Home » Betriebssystem » Der Tag danach: Alle Links und erste Videos zu iOS 10

Der Tag danach: Alle Links und erste Videos zu iOS 10

Puh. Die ersten Rauchwolken des gestrigen WWDC-Feuerwerks sind verzogen, sodass wir uns mal ein paar Minuten nehmen, um die Infos und Neuerungen etwas zu sortieren. Der Star der gestrigen Show: iOS 10 und die damit eng verknüpften Dienste, wie Apple Music und iMessage.

Die wichtigsten Links zu iOS 10.

ios-10-bild

Wer gestern nicht anwesend war oder das Event einfach nochmal Revue passieren lassen will, für den haben wir hier die wichtigsten Links zusammengetragen.

+ Alle Neuerungen von iOS 10
+ Alle Neuerungen von Apple Music
+ Die neue „Home“-App
+ Apples Preview-Webseite
+ Kompatible Geräte

Die ersten Hands-On-Videos.

Im Netz kursieren auch schon bereits erste Beta-Videos, die einen frühen Eindruck von iOS 10 geben. Wir werden euch in naher Zukunft einzelne Funktionen auch nochmal vorstellen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

https://www.youtube.com/watch?v=BniZ81qQ-D4

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Der Tag danach: Alle Links und erste Videos zu iOS 10"

  1. Hessekaja 14. Juni 2016 um 06:35 Uhr ·
    Endlich eine WWDC und keine Hardwaremesse … ?
    iLike 16
  2. . 14. Juni 2016 um 06:40 Uhr ·
    Würdet ihr die Methode von EverythingApplePro empfehlen, um iOS 10 ohne Developer Acc zu installieren? Hab es zwar noch nicht gesehen wollte es aber trotzdem wissen
    iLike 2
    • Günther 14. Juni 2016 um 06:59 Uhr ·
      Warte doch einfach bis zur Public Beta im Juli!
      iLike 7
      • . 14. Juni 2016 um 15:46 Uhr ·
        Bitte lass es einfach
        iLike 0
    • Service 14. Juni 2016 um 07:45 Uhr ·
      Wenn Du Dein iPhone/iPad nicht benötigst, also ein 2. Gerät hast, warum nicht. Zum ausprobieren ok. Aber auf keine. Fall beim Hauptgerät, welche täglich gebraucht wird. Das haben die letzte Entwicklerversionen schon gezeigt, wie buggy die sind. ? Dann lieber bis zur BETA im Juli warten. ?
      iLike 5
      • . 14. Juni 2016 um 15:47 Uhr ·
        Gut danke :)
        iLike 1
  3. Schumi 14. Juni 2016 um 06:41 Uhr ·
    Einfach nur frustrierend, dass keine neuen MacBooks kamen. Alle möglichen Quellen haben behauptet, es kommt was. Auch als „sichere“ Quellen eingestufte. Einfach mal still sein, wenn man etwas behauptet, was nur Hoffnung macht und gar nicht stimmt.
    iLike 3
    • Mäx 14. Juni 2016 um 07:02 Uhr ·
      Hol mir mein neues macbook eh erst im September oder Dezember von dem her war mir das egal ob heute welche kommen. Ist auch nicht mehr so lange hin
      iLike 1
    • Simon 14. Juni 2016 um 07:14 Uhr ·
      Eigentlich bin ich ein bisschen froh. Diesen Woche wird Bluetooth 5 vorgestellt. Vielleicht schafft es dann Bluetooth 5 gleich in die neuen MacBook Pros wenn sie im Laufe des Jahres kommen.
      iLike 2
  4. AppleJuenger 14. Juni 2016 um 07:51 Uhr ·
    Es ist zwar schon schade, dass nun auch die letzten Steve Jobs Geräte aus dem Support fliegen aber man kann ja nicht ewig Althardware mitschleifen. Neben vielen Blödsinn der gestern vorgestellt wurde ist dich das ein oder andere Feature dabei auf dass ich mich persönlich sehr freue, iMessage, Splitscreen-Safari, Koop-Notizen, Mitteilungszentrale, Bloatware-Deinstallation, … usw. Wobei ich mich bei letzterem frage, warum jetzt „Freunde“ unbedingt drauf bleiben muss. Das ist doch die totale Stalking-App, deren Sinn ich noch nie verstanden habe. Außer vielleicht für Eltern die meinen ihre Kinder so besser behüten zu können.
    iLike 1
    • AppleJuenger 14. Juni 2016 um 09:07 Uhr ·
      Update: Scheinbar lässt sich die App doch löschen, hätte mich auch sonst sehr gewundert.
      iLike 0
  5. hulli 14. Juni 2016 um 07:57 Uhr ·
    Kann mir einer der betatester mal folgende Frage beantworten? Wie werden die neuen Funktionen in iMessage beim Empfänger angezeigt wenn der noch iOS 9 hat?
    iLike 0
    • If0x 14. Juni 2016 um 08:38 Uhr ·
      Gar nicht, Nachrichten werden nicht oder als SMS zugestellt und sind dann ganz normaler Text
      iLike 0
  6. Dominik 14. Juni 2016 um 08:18 Uhr ·
    Würd mich sehr freun wen ihr sobald ihr etwas davon wist von der stabilität des systems sprechen würdet :)
    iLike 0
  7. Handyman 14. Juni 2016 um 11:13 Uhr ·
    Anstatt irgendwelche sinnlosen Funktionen einzubauen sollte Apple lieber die unzähligen Fehler in den bestehenden Funktionen ausbessern. Wenn ich da noch an früher denke… Heute kommt nen neues iOS raus und unzählige kleine Fehlerbeseitigungs updates. Und mit jedem Update schleichen sich neue Fehler ein. Siri und 3D Touch beides Funktionen die die meisten iPhone Nutzer nicht wirklich benutzen. Personaliesirung nach wünschen des Nutzers wäre endlich ein längstüberfalliger schritt gewesen. Andere bekommen es doch auch hin. Die Widgets sind auch nix halbes uns nix ganzes.
    iLike 2
  8. Hessekaja 14. Juni 2016 um 16:24 Uhr ·
    Endlich SDKs ohne Ende … für jeden Programmierer geht der Zugang zu den Sensoren mit Hilfe der implementierten Apple-Anwendungen jetzt erst richtig los. Ich freue mich auf die Erfindungen die jetzt Entwickelt werden können !!! Wie Fotos teilweise schon gezeigt hat kann viel nützliches implementiert werden… ?
    iLike 0
  9. inu 14. Juni 2016 um 20:37 Uhr ·
    „Der Tag danach“ wäre auf jeden Fall ein hochadäquater Titel für das IOS 9.3.2-Update, jedenfalls in seiner englischen Urfassung („The Day after“). Die Älteren unter uns werden sich vielleicht an diesen Thriller erinnern, welcher die Zündung und die Auswirkungen eines Atombomben-Abwurfs über einer amerikanischen Großstadt im Verlauf eines Atomkriegs veranschaulicht. Für IOS 10 wünsche ich mir deshalb, daß -wenigstens diese!- Apple-Firmware diesem Titel nicht ebenso Veranschaulichung/Ehre bereitet. :-<
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.