Home » Apps » Für iPhone und iPad: Home-App bündelt HomeKit-Anweisungen

Für iPhone und iPad: Home-App bündelt HomeKit-Anweisungen

Bislang waren die HomeKit-Funktionen stets nur von verschiedenen Apps abrufbar. Mit „Home“ hat Apple dafür nun eine zentrale Anlaufstelle geschaffen.

apple-wwdc-20160613-2434-2

Mit der für iPhone und iPad verfügbaren App lassen sich mehrere Kommandos miteinander kombinieren und über Schnellzugriffe, wie beispielsweise Siri, aufrufen. Beispielsweise lässt sich dann nur sagen „Guten Morgen“ und die Home-App schaltet das Licht an und fährt die Rollläden hoch. Ist der Nutzer gerade nicht zuhause, wird der Apple TV als Hub für die Anweisungen benutzt.

Home ist mit Siri verbunden und lässt sich so auch von der Apple Watch aus steuern. Zudem gibt es eine Möglichkeit, die Kommandos vom Lockscreen aus anzutippen. Außerdem ermöglicht die Home-App Zugriffe auf Live-Kameras im Zuhause.

85

Home wird ab Herbst verfügbar sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Für iPhone und iPad: Home-App bündelt HomeKit-Anweisungen"

  1. Chris 13. Juni 2016 um 20:33 Uhr ·
    Habt ihr auch Probleme mit der Live Übertragung? Kann keine Verbindung mehr aufbauen :(
    iLike 1
    • Jo 13. Juni 2016 um 20:54 Uhr ·
      Alles super hier.
      iLike 13
  2. Jay Menno 13. Juni 2016 um 20:34 Uhr ·
    Läuft
    iLike 8
  3. Richard 13. Juni 2016 um 22:21 Uhr ·
    Unter wie viele News willst du das noch schreiben?
    iLike 4
  4. Peter Birnenkuchen 13. Juni 2016 um 22:32 Uhr ·
    Mit HomeKit hatte ich noch nix am Hut, aber das wird immer interessanter. Vielleicht bringt ihr mal einen Artikel im Herbst, über all die Möglichkeiten, die jetzt schon bestehen. Lichtsteuerung und Türschlösser – dazu gab’s eh schon was.
    iLike 0
  5. 14. Juni 2016 um 00:01 Uhr ·
    Ist es nicht ziemlich unsicher HomeKit jetzt auch im Sperrbildschirm nutzen zu können ? Schließlich hat dann jeder, der an mein iPhone kommt die Möglichkeit meine Garage zu öffnen, Lichter einzuschalten, etc. Oder hab ich da was überhört ?
    iLike 1
    • tannauboy 14. Juni 2016 um 06:30 Uhr ·
      Genau darum bekommt das iPhone 7 Fingerprintsensordisplay.. ;P Alle anderen müssen vor dieser Aktion mit Finger auf Homebutton besätigen…
      iLike 1
  6. Jay Menno 14. Juni 2016 um 06:03 Uhr ·
    Dann setz dich schnell an deine Rechner und mach es besser. Damit kann man ganz viel Geld verdienen. Jetzt mal ehrlich, bashing ist einfacher als selbst was zu reißen.
    iLike 1
  7. 14. Juni 2016 um 12:25 Uhr ·
    Ah das mit der Touch ID dachte ich mir schon, hat nur in der WWDC nicht so ausgesehen, danke :) Aber ein Fingerprintsensordisplay wär schon was :D
    iLike 1
  8. Steffen 15. Juni 2016 um 23:10 Uhr ·
    Ich benutze seit ca. Einem halben Jahr Phillip HUE Lampen und diverse Geräte vom Elgato. Bisher mussten wir mehrere Apps nutzen und die HomeKit Apps die es gibt sind sehr umständlich. Haben heute alles in Home neu eingerichtet und das ist genau die App die wir immer gesucht haben. Alles arbeitet zusammen und die Bedienung ist kinderleicht. Home ist auf jeden Fall eine der größten Highlight von iOS 10 wenn Mann HomeKit Geräte benutzt! Perfekt umgesetzt von Apple.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.