Home » Apps » Twitter testet „Significant Engagement“ in iOS-App

Twitter testet „Significant Engagement“ in iOS-App

Aktuell scheint Twitter in der eigenen iOS-Applikation eine Funktion zu testen, die schon bald zum Standard gehören könnte. Mit "Significant Engagement" wird der Nutzer benachrichtigt, wenn ein eigener Tweet besonders beliebt ist.

Sollte ein verfasster Beitrag überdurchschnittlich viele Retweets, Favs oder Interaktionen mit anderen Nutzern haben, so wird der Verfasser per Push-Nachricht in der App darauf hingewiesen. Eine entsprechende Einstellungsmöglichkeit, ob man derartige Nachrichten empfangen will, steht in den Settings zur Verfügung und ist standardmäßig aktiviert.

Diese Funktion erinnert ein wenig an Twitters einstiges Experiment AchievementBird, das per Direktmitteilung Statistiken zum eigenen Konto zukommen ließ.

Momentan bietet Twitter diese Option lediglich dem sehr eingeschränkten Nutzerkreis der verifizierten User an. Ob ein größerer Launch für alle Anwender geplant ist oder ob man die Idee wieder über Bord wirft, wollte ein Sprecher gegenüber The Next Web nicht kommentieren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Twitter testet „Significant Engagement“ in iOS-App"

  1. iTarek 27. April 2014 um 15:06 Uhr ·
    Werbung
    iLike 0
    • GF 27. April 2014 um 15:55 Uhr ·
      Warum Werbung? Was Werbung? Das ist ein nichtsaussagender Kommentar.
      iLike 7

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.