Home » Apple Watch » Apple Watch X Konzept: Mit Kamera, Blutdruckmessung und aus Titan

Apple Watch X Konzept: Mit Kamera, Blutdruckmessung und aus Titan

Apple Watch X Konzept, Quelle: Wordsmattr.io

In diesem Jahr feiert die Apple Watch ihr zehnjähriges Jubiläum und die Gerüchte über neue Funktionen und spannende Re-Designs eine Apple Watch X überschlagen sich. Auf der Basis der Vermutungen hat unser Redakteur und Apfelplausch-Podcaster Lukas gemeinsam mit seiner Firma ein spannendes Konzept erstellt, welches wir euch hier gerne vorstellen möchten.

Analog zum iPhone heißt das Modell zum zehnjährigen Bestehen Apple Watch X. Es ist gut möglich, dass Apple seine Jubiläums-Uhr so nennt. Das Konzept basiert auf über 30 Gerüchten, welche in den vergangenen Wochen Neuerungen rund um die nächste Apple Watch beschrieben haben.

Apple Watch X in iPhone 15-Optik, mit Mega-Display und FaceTime-Kamera

Apple Watch X Konzept Wordsmattr.io

Apple Watch X Konzept, Quelle: Wordsmattr.io

Als erstes fällt das neue Design der Apple Watch auf. Ähnlich wie das iPhone 15 Pro zeigt das der Advertorial Agentur Wordsmattr.io eine kantigere Uhr aus Titan. In der Krone versteckt sich ein Fingerabdrucksensor zum schnellen Entsperren und Bestätigen von Apple Pay und Co. Am oberen Displayrand ist eine 8MP Kamera verbaut, welche Fotos und Videos aufnehmen und die Teilnahme an FaceTime-Anrufen ermöglichen soll.

Apple Watch X Konzept, Quelle: Wordsmattr.io

Apple Watch X Konzept, Quelle: Wordsmattr.io

Immer wieder in den Gerüchten aufgetaucht ist die Meldung, dass es grundlegend neue Armbänder mit einem neuen Verschluss geben soll. Dieser soll den Datenaustausch zwischen Uhr und Band ermöglichen. Wozu, fragt ihr euch? Das Konzept zeigt spezielle Sportarmbänder, welche mit einem Blutdrucksensor ausgestattet sind. Nach dieser Idee könnten Sensoren von der Uhr ins Armband wandern und mehr Platz für Akku und eine längere Batterielaufzeit entstehen.

Apple Watch X Konzept, Quelle: Wordsmattr.io

Apple Watch X Konzept, Quelle: Wordsmattr.io

Was haltet ihr von diesem Konzept? Freut ihr euch auf die Apple Watch X? Lasst es uns gerne in den Kommentaren unter diesem Artikel wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Fabian Schwarzenbach
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch X Konzept: Mit Kamera, Blutdruckmessung und aus Titan"

  1. Christian 15. Mai 2024 um 13:20 Uhr · Antworten
    Alles in allem Gut gelungen nur der Sensor im Band macht aus meiner Sicht keinen Sinn, da er beim Bandwechsel fehlt und die Bänder unnötig teuer werden.
    iLike 0
  2. Benno01 15. Mai 2024 um 14:25 Uhr · Antworten
    Müll, da alles wie immer… hätte hätte Fahrradkette!
    iLike 0
    • Pascal 15. Mai 2024 um 18:37 Uhr · Antworten
      So schaut’s aus
      iLike 0
  3. Gast1 15. Mai 2024 um 15:13 Uhr · Antworten
    Ja sieht gut aus , aber Apple sollte wirklich über eine Alternative nachdenken und die ist rund.
    iLike 0
    • Wolfgang 15. Mai 2024 um 18:13 Uhr · Antworten
      Für mich aber nicht
      iLike 0
    • Pascal 15. Mai 2024 um 18:39 Uhr · Antworten
      Ne eckig ist schon schön wer lieber rund mag kann zu der Konkurrenz gehen
      iLike 0
    • Alex 16. Mai 2024 um 17:20 Uhr · Antworten
      Wozu rund? Eine Uhr ist rund. Es ist aber eine Smartwatch. Da macht rund null Sinn. Sieht man doch bei Google und Samsung gut, wie extrem schlecht ein rundes Display ist. Es hat nur Nachteile. Ein Smartphone ist doch auch nicht rund. Würde genauso wenig Sinn machen.
      iLike 0
  4. Hugo 15. Mai 2024 um 17:25 Uhr · Antworten
    Nix, so wird man zu originalen Armbändern gezwungen oder man verliert Funktionen.
    iLike 0
  5. Freddy 15. Mai 2024 um 17:27 Uhr · Antworten
    Rund auf gar keinen Fall, wäre für mich persönlich auch keine Kauf Option. Das Konzept ist nicht schlecht würde mir gefallen.
    iLike 0
  6. chefvomdienst 16. Mai 2024 um 02:14 Uhr · Antworten
    Zu dick, rund ist ein No-go, neue Verschlüsse … naja … wenn notwendig. Fingerabdruckscanner … wozu?
    iLike 0