Home » Sonstiges » Smart Speaker: Facebook wirbt Apple-Entwickler ab

Smart Speaker: Facebook wirbt Apple-Entwickler ab

Facebook Logo

Alle wollen Smart Speaker bauen, weil das Thema gerade so schön flutscht. Facebook bastelt dem Vernehmen nach auch gerade an einem eigenen Lautsprecher und möchte gern von Apples Know-How profitieren, bislang fehlt Facebook nämlich eine wichtige Komponente.

Eine interessante Beobachtung ist aus Facebook-Kreisen zu vernehmen. Das Unternehmen möchte auf den Smart Speaker-Zug aufspringen und ein eigenes Gerät ins Rennen schicken, das vornehmlich Inhalte aus den Chroniken der Nutzer auf einem Touch-Display mit 15 Zoll Diagonale präsentiert, Apfelpage berichtete. Die Kamera  dieses Gadgets soll unter anderem selbstständig nach bekannten Gesichtern im Raum, etwa Familienmitglieder, suchen und auf sie fokussieren, um dann bestimmte Aktionen auszuführen oder vorzuschlagen. Doch Facebook möchte anscheinend noch einen weiteren Produkt-Launch in dem Bereich wagen, dieser orientiert sich mehr an den Speakern, die bereits auf dem Markt sind. Nun möchte sich der Zuckerberg-Konzern hier wohl ein wenig zusätzliche Kompetenz sichern.

Amazon Echo und Apple HomePod

Amazon Echo und Apple HomePodAmazon Echo und Apple HomePod

Man habe Mitarbeiter von Apple abgeworben, berichtet die Wirtschaftsagentur Bloomberg. Der Hintergrund: Bislang fehlt Facebook ein Assistent für seinen Lautsprecher. Alle Speaker, die derzeit verkauft werden, setzen auf ein solches Interface. Ob Alexa, Siri oder Googles Assistant, die Assistentin ist ein integraler Bestandteil all dieser Plattformen. Facebook muss hier noch etwas erfinden, dabei sollen nun wohl Mitarbeiter aus Apples Siri-Entwicklung helfen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Smart Speaker: Facebook wirbt Apple-Entwickler ab"

  1. Halb&Halb 3. August 2017 um 09:43 Uhr ·
    …bestimmte Aktionen … vorzuschlagen … – z.B. ‚Licht aus… um diese Zeit waren sie doch gestern auch im Bett, laut ihrem Posts von gestern Abend‘. ;)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.