Home » iPad » Bekommt das iPad Pro schon den M4 mit KI-Fokus?

Bekommt das iPad Pro schon den M4 mit KI-Fokus?

iPad Pro 2022 mit Magic Keyboard - Apple

Das neue iPad Pro kommt womöglich schon mit der nächsten Generation von M-Series-Chips. Der M4 soll einen besonderen Fokus auf KI legen. Bislang war noch nicht über einen komplett neuen Chip im kommenden iPad Pro spekuliert worden.

Wenn demnächst das neue iPad Pro vorgestellt wird, steckt vielleicht schon ein neuer Apple Silicon-Chip darin. Apple könnte den M3 im iPad Pro ganz überspringen und gleich auf den M4 setzen, diese Möglichkeit brachte zuletzt Mark Gurman ins Spiel. Der Redakteur von Bloomberg sprach in der aktuellen Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters über die Möglichkeit, dass Apple im iPad Pro 2024 gleich den M4 zum Einsatz bringt

Neuer Chip soll besonders auf KI optimiert sein

Der M4 soll einen besonderen Fokus auf die Ausführung von KI-Modellen legen, heißt es in Prognosen von Beobachtern. Dies könnte eventuell mit einer deutlich erweiterten Neural Engine erreicht werden.

Bislang war ein Apple-Produkt mit M4 allerdings erst später im Jahr in neuen Macs erwartet worden. Im iPad Pro 2024 wird wohl das neue OLED-Display das Highlight sein.

Zudem wird auch ein neues iPad Air erwartet, das erstmals auch mit 12,9 Zoll großem Bildschirm zu haben sein soll. Auch ein neuer Apple Pencil und ein neues Magic Keyboard könnte von Apple vorgestellt werden. Das Apple-Event zu den neuen iPads steigt nächste Woche Dienstag. Die Keynote wird wie üblich im Livestream zu sehen sein und ist wohl wieder im Vorfeld aufgezeichnet worden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Bekommt das iPad Pro schon den M4 mit KI-Fokus?"

  1. +‘ 30. April 2024 um 19:31 Uhr ·
    Wie passen denn „Livestream“ und „aufgezeichnet“ zusammen? 🧐 Vielleicht „ausgezeichnet“? 😁
    iLike 0
    • Roman van Genabith 30. April 2024 um 19:31 Uhr ·
      Nein. Die Veranstaltung wird im Vorfeld aufgezeichnet und dann als Livestream übertragen.
      iLike 0
  2. Gerhard 30. April 2024 um 21:41 Uhr ·
    Eine der negativen Corona-Auswirkungen. Ich kann diesen Schicki-Micki Video Clip Präsentationen nichts abgewinnen. Wie schön waren die Keynotes mal…und wirklich neue Geräte gibt es ja auch nicht mehr. Noch schnellere und dünnere iPhone und iPad Modelle. Bla bla….😑 Ich wünsche allen einen schönen 1. Mai 😀
    iLike 0
  3. RR703XY 2. Mai 2024 um 22:12 Uhr ·
    Nun, Apple. Ich warte immer noch auf den besseren PC/Laptop oder besseres MacPro. Das iPadPro hat wahrscheinlich immer noch kein Mehr-User Login, wie es jedes OS auf der Welt hat. Nur ein besserer Prozessor, eine bessere Kamera oder besserer Bildschirm reicht dieses Mal sicher nicht. Borgt das OS so auf, dass es dem MacOS mit natürlich Touch Fähigkeiten und besagtem Multi-User Login entspricht. Dann bin auch bereit vergleichbar Geld zum MacPro hinzulegen. Ansonsten gehen die Verkäufe noch weiter zurück. Übrigens bin ich mit meinem jetzigen IPad Pro 12,9 zufrieden, natürlich bis auf die oben benannten Mängel. Aber vielleicht hat ja noch jemand hier andere neue Ideen. Ich hoffe so etwas wird auch an Apple kommuniziert.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.