Home » Apple » Apple geht gegen iOS-Beta-Schwarzmarkt vor

Apple geht gegen iOS-Beta-Schwarzmarkt vor

Wer die Betaversionen von iOS 6 schon vor der offiziellen Veröffentlichung testen möchte, muss Mitglied im iOS Developer Program sein. Obwohl die Mitgliedschaft nicht mal 100 US-Dollar im Jahr kostet, wollen sich doch viele um den Betrag drücken, die Beta aber trotzdem testen. Dafür haben sich schon seit längerem verschiedene Webseiten gebildet, über die registrierte Entwickler, die bis zu 100 Geräte mit einer Betaversion ausstatten können, Betazugänge illegal weiterverkaufen. Für einen wesentlich geringeren Preis, stellen sie interessierten Käufern ihre UDID, mit der sich ein Gerät eindeutig identifizieren lässt, zur Verfügung und machen so den Weg zur iOS-Vorabversion frei.

Wie der Dienst MacStories nun berichtet, soll Apple gegen Anbieter dieser Dienste nun vorzugehen und in den vergangen Tagen vermehrt Webseiten sperren gelassen und Abmahnungen verschickt haben. Wahrscheinlich wird sich dieser Zustand in den nächsten Wochen fortsetzen. Wir raten gerade jetzt dringend davon ab, Dienste dieser Art in Anspruch zu nehmen![via]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple geht gegen iOS-Beta-Schwarzmarkt vor"

  1. Tobias l 9. Juli 2012 um 17:25 Uhr ·
    Ich hab iOS 6 bereits ;)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.