Home » Apple » Apple-Aktie jetzt kaufen: Auf dem Tiefpunkt ist die beste Zeit, sagen Banker

Apple-Aktie jetzt kaufen: Auf dem Tiefpunkt ist die beste Zeit, sagen Banker

Aktienkurs Symbolbild

Apples Aktienkurs ist womöglich zuletzt so stark gefallen, dass aktuell ein hervorragender Zeitpunkt für Anleger sein könnte, wieder zu kaufen, zumindest glaubt das Morgan Stanley. Das Kursziel wurde in den letzten Wochen verschiedentlich stark gekappt.

Apples Anteilseigner erleben im Augenblick eine Durststrecke. Die Aktie musste in den letzten Wochen immer wieder neue Tiefstände hinnehmen. Grund für die starken Verluste waren unter anderem immer neue Berichte über schwache Verkäufe des iPhones. Eine Beschleunigung erlebte der Kursverfall, als Apple eine Gewinnwarnung für das ablaufende Quartal ausgegeben hatte. Zum ersten Mal seit 16 Jahren reduzierte der Konzern seine Umsatz- und Gewinnerwartung. Die aktuellen Zahlen wird Apple Ende Januar bekanntgeben. Allerdings werden wir ab diesem Quartal keine Angaben mehr darüber sehen, wie viele iPhones, Macs und iPads Apple verkauft haben wird.

Analysten sehen guten Zeitpunkt für Aktienkauf

Doch nun sehen zumindest manche Beobachter einen guten Zeitpunkt gekommen, um erneut in Aktien von Apple zu investieren. Bei Morgan Stanley denken die Analysten, die Talsole sei durchschritten. Dadurch, dass das Kursziel zuletzt so oft so stark gekappt wurde, seien die Erwartungen aktuell auf einem Tiefpunkt, so die Banker.  Morgan Stanley setzt das Kursziel für die Apple-Aktie für die nächsten zwölf Monate auf einen Wert von 211 Dollar, wie US-Medien melden. Das ist zwar noch immer deutlich weniger als die zuvor erwarteten 245 Dollar, doch noch immer auch erheblich mehr als das, was viele andere Banken an der Wall Street dem Papier für die nächste Zeit zutrauen.

Entscheidend wird sein, wie Apple das letzte Quartal tatsächlich abgeschlossen hat und das erfahren wir in wenigen Tagen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "Apple-Aktie jetzt kaufen: Auf dem Tiefpunkt ist die beste Zeit, sagen Banker"

  1. Sej 25. Januar 2019 um 22:06 Uhr ·
    Never ever 😆
    iLike 5
  2. unbekannt 25. Januar 2019 um 22:08 Uhr ·
    Das wird noch weiter runter gehen…
    iLike 12
    • Robert 26. Januar 2019 um 07:48 Uhr ·
      Wenn Bankster sagen, man sollte kaufen, dann lässt man am besten die Finger weg.
      iLike 12
  3. Progamer 25. Januar 2019 um 22:13 Uhr ·
    Sej was machst du eigentlich immer hier?
    iLike 5
    • Veräppler 29. Januar 2019 um 20:45 Uhr ·
      Vielleicht ist er nur wegen der news hier und nicht an Aktien interessiert? Mal daran gedacht?
      iLike 0
  4. neo70 25. Januar 2019 um 22:16 Uhr ·
    Was für ein Tipp. Alles andere macht ja wenig Sinn beim Aktienkauf
    iLike 2
    • Drakenstorm 25. Januar 2019 um 22:32 Uhr ·
      Richtig. Zurzeit werden hier Binsenweisheiten gedroschen, dass einem richtig Angst und Bange wird.
      iLike 5
  5. Fanboy 25. Januar 2019 um 22:27 Uhr ·
    @Progamer….Solche Trolls gibt es hier mehr als genug….Einfach ignorieren …😉
    iLike 4
    • Sej 26. Januar 2019 um 00:26 Uhr ·
      Du meinst Menschen die noch normal denken können und nicht alles toll finden was Apple produziert? In 5 Jahres ist Apple weg, weil sie sich zu sehr auf das iPhone konzentrieren und keine Innovation nachkommt. Es wird einfach immer teurer. Ich war mal ein richtiger Apple Fan. Habe fast alles was man von Apple haben kann, MacBook, iPad, iPhone, Apple Watch. Doch die Qualität hat in den letzten Jahren so nachgelassen und die Preise sind so unverschämt geworden, dass mich Apple nur noch ankotzt und ich wünsche mir das sie für ihre Arroganz bestraft werden!
      iLike 7
      • MrDrache333 26. Januar 2019 um 10:08 Uhr ·
        Ha😂 5 Jahre…dafür haben die viel zu viel Geld…komisch das andere immer von Fehlern und Problemen sprechen…meine gesamte Familie besitzt nur Apple Geräte von AirPods über iPhone und Mac bis zum HomePod…funktioniert alles…und das schon seitdem ich mein erstes iPhone (3G) bekam…entweder über 10 Personen in der Familie haben die ganze Zeit über nur Glück oder die die alles runterziehen sind Android Fanboys😂
        iLike 11
      • Lea.K 26. Januar 2019 um 11:04 Uhr ·
        Alter was laberst du eigentlich 😂😂😂🤦🏻‍♂️?
        iLike 1
      • Kevin 26. Januar 2019 um 12:59 Uhr ·
        Du hattest wahrscheinlich noch nie ein Apple Produkte
        iLike 2
      • goldin 26. Januar 2019 um 14:05 Uhr ·
        @Sej: ich werde mir mal den Termin in 5 Jahren im Kalender notieren mit einer Kopie Deines Posts. Und dann werde ich lachen …. Und so ganz nebenbei: die vergleichbaren (!!!) Highend Produkte von Samsung, dem wohl größten Konkurrenten von Apple, sind auch nicht viel preiswerter. Wir Anwender wollen immer mehr Leistung, quantitativ und qualitativ in unseren Taschencomputern verbaut sehen, wollen sichere Betriebssysteme, leistungsfähige Akkus und Kameras. Die heutigen Mobiltelefone und Tablets ersetzen allmählich die in die Jahre gekommenen Desktop Rechner. Die Displays sind besser als jemals zuvor. Samsung (beispielhaft für den Android-Zweig) und Apple folgen doch nur unseren Wünschen. Innovationen, vor allem die, die sich noch nicht in großer Stückzahl auf dem Markt durchgesetzt haben, kosten in der Anfangsphase einfach mehr Geld, solange, bis weltweit nachgezogen die Stückzahlen steigen und die Produktionskosten sinken. Das auf die Hardware angepasste Betriebssystem von Apple halte ich für das derzeit beste und sicherste für Mobiltelefone. Dass die Qualität in den letzten Jahren bei Apple nachgelassen hat, kann ich so nicht bestätigen. Mein iPhone X ist nach einigen Vorgängern, die ich hatte, das Beste was ich je besessen habe. Ein neues iPhone bräuchte ich mir dieses Jahr nicht zu kaufen, weil es keine nennenswerten Verbesserungen gab. (Auch muss ich keinen BMW oder Mercedes haben, wenn mir mein neuer Nissan reicht.) Die Apple Watch series 4 ist ihren Preis wert. Ich hatte andere Smartwatches auf tizen- und Android Basis. Keine hat mir das gebracht, was mir die Apple Watch bringt. Mein neues iPad 12,9“ 3. Generation ist schnell hat ein fantastisches Display und ist nicht verbogen. Wo bitte ist, im Vergleich zu anderen Mobiltelefonherstellern, der Qualitätsschwund? Wenn Dich Apple ankotzt, warum musst Du die Leser hier damit behelligen? Übergib Dich in Dein eigenes WC und freue Dich über die vielen Android-Foren, in denen Du sicher gern gesehen bist und Applaus für Deinen Apple-Frust bekommst. Vielleicht kann ja dann der WC-Deckel geschlossen bleiben. Ich wünsche Dir jedenfalls große Erfolge in den anderen Foren.
        iLike 4
    • Blub 26. Januar 2019 um 10:45 Uhr ·
      Fanboys aber auch! Ihr solltet mal lernen das es auch Apple Kritiker gibt! Das hat absolut nichts mit Trollen zu tun, auch nichts mit Hatern. Auch wir Kritiker dürfen uns hier äußern! Oder heißt die Seite Apfelfanboypage? Bei mir waren 30%-40% der Apple Produkte defekt oder wurden mehrfach getauscht oder sind nach der Garantie kaputt gegangen. Meine gesamte Familie ist mit Apple ausgestattet! Ich habe Apple immer weiter Empfohlen, durch mich gibt es einige weitere Apple Käufer, weil ich von Apple immer überzeugt war. Ich erlaube mir Apple deswegen zu kritisieren! Nur weil ihr Glück hattet heißt dass noch lange nicht dass das weiterhin so sein wird. Ich kenne und lebe seit 10 Jahren mit Apple, seit 2014 hat die Qualität kontinuierlich abgenommen, so viele Reparaturprogramme gab es noch nie! Für mich ist das neue iPad Pro ein absolutes Unding, wie kann man so einen Schrott auf den Markt werfen? Ich war in 3 Media Märkten, habe dort alle iPads nachgeprüft, es war kein einziges Gerade! Wer will mich jetzt noch von dem Gegenteil überzeugen? Der wo behauptet er hätte nichts ist ein Schwaller! Oder der absolute Fanboy. Apple verlangt Premiumpreise, also erwarte ich auch hochwertige, funktionelle und langlebige Produkte, so wie es früher war. Aktuell kann man sich auf garnicht mehr verlassen, das MacBook Pro hätte ich auch beinahe gekauft, das Ding ist eine einzige Fehlkonstruktion, Steve hätte der Verantwortlichen längst gefeuert! Apple muss wieder besser werden, nur dann werde ich die Klappe halten! Nur mit Sprüchen lasse ich mich nicht mehr beeindrucken. Bevor hier einer meint ich soll etwas anderes kaufen, werde ich definitiv wenn sich nichts ändert!
      iLike 7
      • MaikB 26. Januar 2019 um 17:06 Uhr ·
        Warum ist das Macbook Pro eine Fehlkonstruktion? Ich liebe das Teil. Allein die Qualität und Verarbeitung des Gehäuses stellt alles in den Schatten was ich je an Notebooks gehabt habe. Das Design trifft genau meinen Geschmack. Da bin ich gerne bereit mehr zu zahlen!
        iLike 1
      • Sej 26. Januar 2019 um 20:07 Uhr ·
        Besser könnte ich es auch nicht sagen. 👌🏻👍🏼
        iLike 2
  6. Tom 25. Januar 2019 um 23:40 Uhr ·
    Bei dem derzeitigen Qualitätsniveau sehe ich keine besseren Verkaufszahlen, somit auch keine Kurserholung. Hoffe in Cupertino wird erkannt warum wirklich weniger gekauft wird.
    iLike 7
    • Blub 26. Januar 2019 um 10:52 Uhr ·
      Glaube ich nicht, Apple sieht die Schuld ganz woanders. Apple denkt China und die Marktsättigung sei Schuld. Gegensteuern möchte man mit mehr Service. Du sollst mehr Abos abschließen für alles mögliche, da kann man sich schon ausmalen wie man das anstellen will. Es gibt mittlerweile jede Menge Apps die nur noch mit Abo funktionieren. Die letzte App die ich geladen habe ist Monate her, Apple hat auch den AppStore abgewürgt, zumindest aus meiner Sicht. Ich schließe für Software keine Abos ab auch nicht für Cloudspeicher. Ich mache mich doch nicht noch mehr von dem Verein abhängig, durch solche unsinnige Abos.
      iLike 5
  7. Chris SNH 26. Januar 2019 um 09:56 Uhr ·
    Also momentan steht sie bei 137€ mal sehen wie es sich den Tage entwickelt
    iLike 0
  8. Magic 26. Januar 2019 um 11:49 Uhr ·
    hier wird die geringere apple qualität für den umsatzrückgang verantwortlich gemacht? wie wird der umsatzrückgang dann bei samsung erklärt? auch weniger qualität? und wo sind die smartphones die eine höhere qualität als samsung und apple aufweisen? huawei, oneplus oder xiaomi? ob nun iOS oder android. apple oder samsung. im endeffekt ist es geschmackssache. das aber die ganze branche einen knacks bekommt, hat andere gründe. das haten gegenüber apple ist mMn aber auch klagen auf sehr hohen niveau.
    iLike 0
  9. Ohne Punkt und Komma 27. Januar 2019 um 14:32 Uhr ·
    Im Media Markt sind das auch nur Ausstellungsstücke! Noob
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.