Home » Daybreak Apple » Super-Teleobjektiv im 16 Pro Max | VanMoof insolvent | iPhone 15 mit dünneren Displayrändern – Daybreak Apple

Super-Teleobjektiv im 16 Pro Max | VanMoof insolvent | iPhone 15 mit dünneren Displayrändern – Daybreak Apple

Einen wundervollen guten Morgen! Heute geht es um das Super-Teleobjektiv im iPhone 16, der E-Bike Hersteller VanMoof ist pleite und das iPhone 15 soll mit extrem dünnen Displayrändern daherkommen. Das und mehr gleich hier! 

iPhone 16 Pro Max mit großem Kamera-Update

Das iPhone 15 wurde noch nichtmal vorgestellt, da häufen sich auch schon die Gerüchte über das iPhone 16, zumindest was die Kamera angeht. Wie berichtet wurde, erscheint das 15 Pro Max vermutlich mit einer Periskop-Kamera. Diese wiederum soll dazu führen, dass der Nachfolger ein Super-Teleobjektiv bekommt. Das würde eine Brennweite von 300 mm bedeuten, verglichen mit den aktuellen 77 mm im 13 und 14 Pro wäre das ein riesiger Sprung.

VanMoof nun offiziell insolvent

Der Hersteller von E-Bikes aus den Niederlanden hat seit einigen Monaten mit finanziellen Problemen zu kämpfen. Nun wurde er offiziell für Insolvent erklärt und es ist unklar, was mit den Fahrrädern geschieht, die sich aktuell in der Reparatur befinden. Außerdem ist unklar, wie lange sich die Server erreichen lassen, mit denen man den Schlüssel fürs Fahrrad auf das Smartphone runterladen kann. Mittelfristig soll dies gewährleistet sein und man kann über die App „Bikey“ den entsprechenden Schlüssel abrufen und Lokal speichern.

iPhone 15 Displayränder werden dünner

Das kommende iPhone soll die bisher dünnsten Displayränder haben, dir es jemals bei einem Smartphone gab. Erste Bilder zeigen, wie dünn diese ausfallen könnten. Ebenfalls wird so eine weitere Vermutung gefestigt, nämlich erwartet man die Dynamic Island auch auf den Standard-Geräten.

Was sonst noch wichtig war

Das war es auch schon für heute. Euch allen noch einen schönen und angenehmen Tag! 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Tobias Wachinger
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.