Home » Betriebssystem » Public Beta: Erste öffentliche Testversion von iOS 17 ist da

Public Beta: Erste öffentliche Testversion von iOS 17 ist da

Apple hat heute iOS 17 und iPadOS 17 Public Beta 1 für die freiwilligen Tester bereitgestellt. Damit können sich nun alle interessierten Nutzer eine wohl relativ stabile Testversion der kommenden Updates laden. Das finale Update erscheint im Herbst.

Sie war für Juli angekündigt und da ist sie: Apple hat heute Abend iOS 17 und iPadOS 17 in der ersten Public Beta zum Download bereitgestellt. Die neue Beta kann von allen Nutzern geladen und installiert werden, die sich am Public Beta-Programm registriert haben, die Registrierung ist hier bei Apple kostenlos möglich.

Die öffentliche Beta folgt einen Monat auf die Verteilung der ersten Beta für die registrierten Entwickler.

Eine Reihe an Neuerungen für iPhone und iPad

Die Public Beta 1 von iOS 17 und iPadOS 17 dürfte auf der zweiten Ausgabe der dritten Beta für die Entwickler basieren und sollte relativ stabil sein. iOS 17 bringt unter anderem neue interaktive Widgets, Videonachrichten für Facetime und ein Smart Display für das AOD des iPhone 14 Pro.

Dennoch solltet ihr die Beta nicht auf Geräten nutzen, die ihr etwa geschäftlich verwendet. Das finale Update auf iOS 17 und iPadOS 17 wird Apple im Herbst verteilen.

Wie läuft die erste Public Beta von iOS 17 bei euch?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Public Beta: Erste öffentliche Testversion von iOS 17 ist da"

  1. PT 15. Juli 2023 um 22:27 Uhr ·
    iOS 17 läuft Tip Top muss ich sagen. Bei iPad os 17 sieht es leider anders aus. Das Update wird angezeigt und lässt sich auch installieren. Danach wird allerdings iPad os 16.6 als aktuelles System angezeigt. Lässt sich offenbar auch nicht beheben. Ist das noch jemandem so ergangen?
    iLike 0
  2. uwestanger 16. Juli 2023 um 15:38 Uhr ·
    Nein nur dir
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.