Home » Hardware » Mighty Audio: Wie der iPod – nur für Spotify

Mighty Audio: Wie der iPod – nur für Spotify

Körperlich aktive Spotify-Nutzer waren bisher auf ihr Smartphone angewiesen, wenn sie unterwegs nicht auf musikalische Begleitung verzichten wollten. Doch die treuen Begleiter werden derzeit immer größer und sind relativ schwer, sodass sie beim Sport eher hinderlich sind, zumal die Gefahr groß ist, sie dabei zu beschädigen.

Dank des Kickstarter-Projektes Mighty Audio könnte sich das bald ändern. Dessen Entwickler haben erkannt, dass handliche Geräte wie Smartwatches, der iPod Shuffle oder der iPod Nano kein Streaming unterstützen und kurzerhand entschlossen, selbst eine Lösung zu präsentieren. Der kleine Player ähnelt optisch einem iPod shuffle und kommt mit Bluetooth und Wi-Fi daher. Über eine App lassen sich bequem Spotify-Playlists auswählen, mit denen man den „Mighty“ dann drahtlos bestücken kann. Wie für jede Offline-Nutzung ist dazu natürlich ein Premium-Abo notwendig. Der Akku soll in der ersten Version für rund fünf Stunden Musikgenuss bzw. 100 Stunden Standby reichen und in 45 Minuten aufgeladen sein.

Mighty Audio Musik-PLayer

Wenn das Finanzierungsziel von 250.000 Dollar bis zum 23. März erreicht wird, werden die ersten Geräte voraussichtlich im November 2016 versandt. Die ersten 60.000 Dollar sind bereits erreicht und die super-early-bird Angebote vergriffen. Im Handel soll der Player später 109 Dollar kosten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Marcel Gust
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Mighty Audio: Wie der iPod – nur für Spotify"

  1. Mirko 24. Februar 2016 um 09:59 Uhr ·
    Grundsätzlich eine coole Geschichte, finde allerdings die 2GB Speicher etwas knapp. Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum Apple sowas nicht für ihre iPods (Shuffle / Nano) anbietet – klar müsste ein Sync über den Mac laufen, aber vor allem Music auf dem Shuffle wäre ein Top-Feature :)
    iLike 27
  2. Fanti 24. Februar 2016 um 15:02 Uhr ·
    Bitte so etwas für  Music bringen!!!! Will mit meinem Shuffle endlich meine Playlist hören ?
    iLike 2
  3. MSG 24. Februar 2016 um 16:22 Uhr ·
    Sollten noch mal neue Pods kommen, wird Apple das sicher für alle integrieren um die Kaufkraft noch mal anzukurbeln. Die Pods verichten ja im Moment eh nur so ein Dasein aber wirklich kaufen tut sie auch keiner mehr
    iLike 1
    • zweiundvierzig 24. Februar 2016 um 18:20 Uhr ·
      Humbug! Der Shuffle verkauft sich gut und wird tatsächlich gerade im Bereich Fitness viel genutzt. Warum? Weil das Teil im Bereich Fitness sehr praktisch ist…außer natürlich mann braucht eine App die einem nochmal sagt, dass der Puls ziemlich hoch ist….macht der Grosstrainer zwar auch schon…aber doppelt hält ja bekanntlich besser ;-)
      iLike 0
  4. Pat 24. Februar 2016 um 17:22 Uhr ·
    Na na , Apple wird doch wohl nicht wo abgucken !?
    iLike 0
  5. Robert 24. Februar 2016 um 19:17 Uhr ·
    Dann könnte man ja die Playlisten sozusagen runterladen und das avi auslaufen lassen? Hab ich das richtig verstanden?
    iLike 0
    • Robert 24. Februar 2016 um 19:17 Uhr ·
      *abo
      iLike 0
  6. Interessant 24. Februar 2016 um 19:56 Uhr ·
    Kann man eigentlich seine Apple Musik auf die Apple Watch laden oder seine Spotify Playlists?
    iLike 0
    • AF 24. Februar 2016 um 20:19 Uhr ·
      Ja mann kann ein Teil seiner Apple Musik auf die apple Watch kopieren.
      iLike 0
  7. AF 24. Februar 2016 um 20:16 Uhr ·
    Was für ein Schwachsinn
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.