Home » Betriebssystem » macOS 10.13.4 noch mit neuer Beta am späten Abend

macOS 10.13.4 noch mit neuer Beta am späten Abend

macOS High Sierra

Apple hat soeben macOS 10.13.4 Beta 2 veröffentlicht. Entwickler können das Update ab sofort laden. Eine Public Beta dürfte folgen.

Da war doch noch was? Apple hatte heute bereits frische Betas für iOS 11.3 und tvOS 11.3 veröffentlicht. watchOS und macOS gingen leer aus – vorerst. Denn am späten Abend deutscher Zeit ist noch die zweite Beta von macOS 10.13.4 aufgeschlagen.

Dieses Update führt eine erste Warnung vor 32-Bit-Apps am Mac ein. Apple hatte zuvor bereits angekündigt, dass 32-Bit-Anwendungen künftig nur noch mit Kompromissen und irgendwann vermutlich gar nicht mehr am Mac laufen würden. iOS hatte vor der Ausführung bereits in verschiedenen früheren Versionen gewarnt, bis das Update auf iOS 11 dieses Kapitel endgültig zugeschlagen hat.

macOS 10.13.4 führt ferner wohl auch am Mac die Namensänderung von iBooks zu Books durch, Apple plant dem Vernehmen nach einen Relaunch seiner Lese-Anwendung für eBooks. Mit einer grundlegenden Neuausrichtung von iBooks und dem iBooks Store möchte Apple früheren Berichten nach auf dem eBooks-Markt wieder erfolgreicher gegen Amazons übermächtige Kindle-Plattform antreten.

Daneben können auch in der aktuellen Beta 2 Probleme mit dem Mac App Store auftreten.

Probleme bei der Neuinstallation von macOS aus dem Recovery-Bereich sollen indes behoben worden sein,

Eine Public Beta-Version für freiwillige Tester sollte nicht zu lange auf sich Warten lassen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "macOS 10.13.4 noch mit neuer Beta am späten Abend"

  1. duensch 14. Februar 2018 um 10:46 Uhr ·
    Bin ich der Einzige, der seit dem letzten PublicBeta-Update immense Probleme mit der Mail-Synchronisation von Gmail und MacOS-Mail hat? Neue Mails werden nur sehr selten bzw. gar nicht oder Tage später lokal angezeigt. „Verbindung prüfen“ sagt alles wäre in Ordnung… Bin langsam raus aus diesem Beta-Zirkus!
    iLike 0
    • Roman van Genabith 14. Februar 2018 um 12:34 Uhr ·
      Ich denke, Probleme wie das angesprochene sind der Grund dafür, dass wir regelmäßig darauf hinweisen, dass Beta-Versionen Testversionen sind, die unausweichlich Fehler beinhalten und sich hauptsächlich an Entwickler richten, nicht an Leute, die ein bisschen spielen wollen. ;) deswegen sollte man sie auch nicht auf seinem produktiv genutzten Rechner installieren und schon gar nicht sich später beschweren, wenn überraschenderWeise Fehler auftreten.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.