Home » Betriebssystem » iOS 11.3 und tvOS 11.3 mit neuen Betas

iOS 11.3 und tvOS 11.3 mit neuen Betas

iOS11 Logo Wallpaper Thumb

Gerade hat Apple neue Betas für verschiedene seiner Systeme herausgegeben. Zunächst wurden iOS und tvOS mit neuen Testversionen versorgt. Auch das Entwicklerwerkzeug Xcode erhielt ein Update.

Richtig, da war ja was: Es gibt einmal wieder Betas. Apple hat iOS 11.3 Beta 2 für Entwickler freigegeben.

iOS 11.3 ist nach längerer Zeit ein größeres Update für Apples Mobilbetriebssystem. Die Aktualisierung beinhaltet unter anderem die bereits länger von Apple angekündigte Verwaltung der iPhone-Drossel, die genauere Rückschlüsse über den Zustand des iPhone-Akkus gibt und es erlaubt einzustellen, wie sehr das System darauf regiaren soll, wenn sich der Akku abnutzt.
Zudem beinhaltet iOS 11.3 die aktualisierte ARKit-Version 1.5, die mit vertikalen Objekten umzugehen gelernt hat.

Interessant: Mit iOS 11.3 kehrt Messages in iCloud in iOS zurück. Das Feature war bereits zuvor Teil von iOS-Betas, wurde dann aber wieder entfernt.
In der aktuellen Beta von iOS 11.3 werden Entwickler aufgefordert, die Funktion zu testen.

Sodann wurde ein letzter verbliebener Bug im iOS-Taschenrechner beseitigt und neue Animojis hinzugefügt. Diese können derzeit aber nur am iPHone X verwendet werden.

Auch tvOS erhält eine neue Testversion: tvOS 11.3 Beta 2 steht Entwicklern zum Download zur Verfügung.

Sobald wir näheres über die Neuerungen wissen, tragen wir es hier nach.
Eine Version für freiwillige Tester dürfte in Bälde folgen.
Die Installation dieser Public Betas sollte allerdings nicht auf produktiv genutzten Geräten erfolgen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "iOS 11.3 und tvOS 11.3 mit neuen Betas"

  1. Alex12 6. Februar 2018 um 19:12 Uhr ·
    Gibt keine neue Beta hab neu gestartet und alles gemacht was man machen kann und auch das aktuelle Profil installiert keine Beta wird mir angezeigt
    iLike 1
    • Auge78 6. Februar 2018 um 19:15 Uhr ·
      Dito
      iLike 1
    • M.K. 6. Februar 2018 um 20:05 Uhr ·
      Seit einer Weile bei mir verfügbar. 1,99GB. Bin und bleibe aber noch auf 11.2.5.
      iLike 0
  2. Tom 6. Februar 2018 um 19:15 Uhr ·
    Gibt es immer noch nicht genug Zeichen/Symbole? Die Leute sollten wieder vermehrt Buchstaben verwenden, dann wären viele Kommentare/Posts gleich angenehmer zu lesen.
    iLike 11
  3. Jo 6. Februar 2018 um 19:15 Uhr ·
    Nope!
    iLike 0
  4. Jens Baumann 6. Februar 2018 um 19:17 Uhr ·
    Also im DEV Center sind die Betas definitiv hinterlegt. Es gibt also neue Betas. Nur ist scheinbar noch keine OTA Freigabe da. Wird bestimmt gleich möglich sein
    iLike 2
  5. Djoni 6. Februar 2018 um 19:19 Uhr ·
    Leder auch noch nichts🙄
    iLike 0
  6. martin0662 6. Februar 2018 um 19:47 Uhr ·
    Betas sind schon runter geladen
    iLike 2
  7. Mac89 7. Februar 2018 um 19:14 Uhr ·
    PB ist nun auch vorhanden :)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.