Home » Gerüchte » Apple Pencil Pro auf Event? Apple-Website deutet neuen Stift an

Apple Pencil Pro auf Event? Apple-Website deutet neuen Stift an

Apple könnte morgen auf dem Event einen neuen Apple Pencil vorstellen. Ein Hinweis, dass das tatsächlich geplant ist, fand sich nun bei Apple selbst – im Quelltext der japanischen Website des Unternehmens.

Morgen kommen neue iPads, das ist klar, doch auch neues Zubehör wird erwartet, darunter ein neuer Apple Pencil. Entsprechende Hinweise hatten sich zuletzt verdichtet und erhalten einen Tag vor dem Event neues Material. So fand sich im Quelltext der japanischen Apple-Website ein ein Hinweis auf einen neuen Apple Pencil, der bald vorgestellt werden könnte.

Kommt morgen der Apple Pencil Pro?

Hier wurde von einem sogenannten Apple Pencil Pro gesprochen. Ob der Hinweis auf ein tatsächlich geplantes Produkt dieses Namens abzielt, ist nicht ganz klar, es könnte sich auch um ein Problem bei der Lokalisierung der Seite handeln.

Ein neuer Apple Pencil könnte den letzten Gerüchten nach mit einer neuen Quetschgeste aufwarten, mit der zusätzliche Eingabemöglichkeiten geschaffen werden. Apple wird zudem nachgesagt, morgen auch ein neues Magic Keyboard vorstellen zu wollen, hier könnte ein größeres Trackpad eingeführt werden.

Als quasi gesetzt gelten dagegen das neue iPad Pro und das neue iPad Air.

Welche neuen Funktionen würdet ihr euch für den Apple Pencil wünschen, der bekanntlich seit längerer Zeit keine substanziellen Neuerungen mehr erhalten hatte? Teilt uns eure Gedanken gern in den Kommentaren unter dem Artikel mit.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple Pencil Pro auf Event? Apple-Website deutet neuen Stift an"

  1. Mazel 6. Mai 2024 um 18:27 Uhr ·
    Ein austauschbarer Akku oder zumindest einen Akkutausch-Service wäre für den Apple Pencil und das iPad mal nötig.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.