Home » Apple » Jony Ive und Scott Forstall konnten sich nicht leiden

Jony Ive und Scott Forstall konnten sich nicht leiden

Die News der Woche war unumstritten neben dem iPad 4 und iPad Mini Verkaufsstart die Entlassung von Scott Forstall! Die Hintergründe dessen haben wir bereits hier und hier gemutmaßt. Jetzt hat Bloomberg weitere Informationen offenbart, die wir euch gegenüber nicht unter Verschluss halten wollen.

Forstall

Den Berichten zufolge konnten sich Designer Jonathan Ive und iOS-Guru Scott Forstall nicht leiden. Das ging sogar soweit, dass sie es verweigert haben, zusammen an einem Meeting teilzunehmen. Diese Informationen kommen von der Sache vertrauten Personen.

CEO Tim Cook musste sich dann zwischen Ive und Forstall entscheiden, weil die beiden so nicht weiter miteinander auskamen.
Diese letztendliche Entscheidung wurde von den Fehler bei den Maps und Siri beeinflusst, für welche Forstall verantwortlich gemacht wurde. Dass der ehemalige iOS-Chef dann die Unterschrift unter dem Entschuldigungsbrief verweigerte, brachte das Fass zum Überlaufen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Jony Ive und Scott Forstall konnten sich nicht leiden"

  1. Marco K. 3. November 2012 um 21:26 Uhr ·
    Ich hätte mich auch für Ive entschieden.
    iLike 0
  2. Manu 3. November 2012 um 22:12 Uhr ·
    Ich mich auch!!!
    iLike 0
  3. Alex Müller 4. November 2012 um 22:32 Uhr ·
    Ive ist besser!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.