Home » iPhone » iPhone 16: Fünffacher Zoom in beiden Pro-Modellen wird wahrscheinlicher

iPhone 16: Fünffacher Zoom in beiden Pro-Modellen wird wahrscheinlicher

Apple wird das iPhone 16 Pro wohl in beiden Varianten mit einem Periskop-Zoom ausstatten, entsprechende Gerüchte gab es schon länger, nun wurden sie neuerlich bekräftigt. In diesem Jahr hat ausschließlich das iPhone 15 Pro Max den fünffachen optischen Zoom erhalten.

Apple hat erstmals seit längerer Zeit den optischen Zoom im iPhone angefasst und ausgebaut. Im iPhone 15 Pro Max gibt es exklusiv den fünffachen optischen Zoom, den Apple mittels eines Tetraprisma-Kamerasystems realisiert hat. Dass ein stärkerer optischer Zoom nicht nur Vorteile bringt, haben wir in einer früheren Apfelplausch-Episode bereits besprochen, doch viele Kunden werden die Neuerung begrüßen.

Diese dürfte indes im kommenden Jahr auch für das kleinere Pro-Modell kommen.

iPhone 16 Pro: Beide Modelle mit besserem Zoom

Im kommenden Jahr wird Apple wohl beide Pro-Modelle des iPhones mit den verbesserten Kameras ausstatten, bekräftigte nun der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo und stützt sich auf Informationen aus der Lieferkette. So hat der Zulieferer Largan offenbar durch Bestellungen für Komponenten der Kamera im iPhone 15 Pro Max einen Umsatzrekord im Zeitraum der zurückliegenden knapp vier Jahre erreicht und alles deute im Moment darauf hin, dass sich diese Entwicklung auch im kommenden Jahr fortsetzen wird.

Apple hat im Gegensatz zur Konkurrenz darauf verzichtet, den optischen Zoom noch stärker auszubauen. Unlängst haben sich einige Manager der Hardwareentwicklung und aus Apples iPhone-Marketing Fragen zu diesem Thema gestellt. Wie sie die Entscheidung für den fünffachen und gegen einen zehnfachen Zoom erklären, haben wir in einer früheren Meldung für euch zusammengefasst.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 16: Fünffacher Zoom in beiden Pro-Modellen wird wahrscheinlicher"

  1. Shark 8. Oktober 2023 um 10:57 Uhr ·
    Nur weiter so mit den Prognosen für iPhone 16. Dann werden viele noch die Lieferung des iPhone 15 Pro im November / Dezember ihre Bestellung stornieren. Toll macht ihr das mit euren Prognosen 😬😬
    iLike 0
    • Flo 8. Oktober 2023 um 14:05 Uhr ·
      Überraschung: Das kommende iPhone wird noch besser als das letzte 🎉😅
      iLike 2
      • Torsten 9. Oktober 2023 um 10:45 Uhr ·
        😁👍
        iLike 0
  2. Marcel 8. Oktober 2023 um 12:01 Uhr ·
    Das sind immer noch Gerüchte und egal wann man sich ein iPhone kauft “Vor dem iPhone ist nach dem iPhone“. Ich habe 4 Jahre lang gewartet weil es hieß: das nächste iPhone soll dieses oder jenes Feature besitzen… erst wenn es in der Keynote bestätigt wird wissen wir ob es wirklich stimmt. Von daher ist es völlig egal welches Gerücht/Prognose gegeben wird, da es am ende nur auf den Käufer ankommt. Und ob er das 15Pro max für knapp 2k kauft und/oder das 16er für 2k liegt bei ihm… Apple freut‘s ^^.
    iLike 1
  3. Shark 8. Oktober 2023 um 13:22 Uhr ·
    Ja, Marcel, du hast vollkommen recht 🙄
    iLike 0
  4. Hela 8. Oktober 2023 um 14:29 Uhr ·
    Hoffentlich kommt dann auch wirklich mal der Periskop – Zoom. Aktuell fehlt er ja immer noch
    iLike 0
  5. neo70 8. Oktober 2023 um 18:52 Uhr ·
    Wenn das so weiter geht, wird schon bald über das 17er spekuliert, da wir bis Jahresende schon alle Varianten eines 16ner verspekuliert haben. Es ist unerträglich. Wie kann man Anfang Oktober behaupten, dass der einzig logische Schluss immer wahrscheinlicher wird?
    iLike 0
  6. Shark 9. Oktober 2023 um 11:46 Uhr ·
    Ja, es ist unerträglich mit ständigen Spekulationen über iPhone 16 und darüber. Da ist nicht einmal das iPhone 15 Pro Max in den Händen der Kunden. Diese müssen sich richtig verarscht vorkommen, weil sie sich das 15er bestellt hatten. Ähnliches ist mit der Watch Ultra passiert. Nicht einmal ist 1 Jahr vergangen und das Ultra 2 hat Apple präsentiert. Warum hat Apple nicht gleich die Funktionen in das normale Ultra integriert ? Das ist Apples Marketing !!! Sie wussten bestimmt Bescheid. Aber sie haben neuen Wein in alte Schläuche abgefüllt. Unerträglich was da z.Zt. abgeht. Hitzeproblem und Glasbruch usw. beim iPhone 15 Pro Max. Werden die Geräte vor Auslieferung nicht getestet ? Der Kunde wirds schon mit Updates richten. Schlimmstenfalls müssen diese umgetauscht werden.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.