Home » Apple » Apple-Zahlen heute Abend: Was ihr wissen müsst

Apple-Zahlen heute Abend: Was ihr wissen müsst

Das erste Finanzquartal im Jahr 2016 – Oktober, November und Dezember – ist für gewöhnlich das wichtigste für Apple. Hier legt der Konzern seine Weihnachtsbilanz offen. Und erstmals fließt auch das iPad Pro und der neue Apple TV in die Zahlen ein.

Gegen 22:30 Uhr wird Apple heute Abend die Pressemitteilung mitsamt aktueller Ziffern veröffentlichen, wir berichten aktuell. Das iPhone steht dabei natürlich wie immer im Fokus – die Absätze sind ein stets ein wichtiger Indikator für den Erfolg des neusten Flaggschiffes.

Zu schlagen ist ein Umsatz von 74,6 Milliarden Dollar und 18 Milliarden Reingewinn aus dem Vorjahr. Die Prognosen sehen gut aus: Auf 76,8 Milliarden Dollar schätzen die Analysten den Umsatz, rund 19 Milliarden könnte der Gewinn ausfallen.

Das wäre, sollte es so kommen, kein schlechtes Weihnachtsquartal für Apple. Allein das iPhone könnte, so die Schätzungen, 76,5 Millionen mal verkauft worden sein – zwei Millionen mehr Einheiten als im letzten Jahr.

Zu der Apple Watch wird Apple keine aktuellen Zahlen bekannt geben, auch konkrete Werte zum iPad Pro und zum Apple TV könnten ausbleiben. Achten sollte man also auf die Kategorien „iPad“ und „Andere“. Mit Spannung erwartet werden aber auch die Statements zu den Produktneuheiten im anschließenden Conference Call. Dazu startet anküpfend an die Pressemitteilung um 23 Uhr der Live Stream mit Tim Cook. Es schließt sich eine Fragerunde an. Sollte es interessante Aussagen geben, werden wir hier darüber berichten. Man darf gespannt sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Apple-Zahlen heute Abend: Was ihr wissen müsst"

  1. Lukas K. 26. Januar 2016 um 12:22 Uhr ·
    Bin Entspannt
    iLike 12
    • Der Glückskeks 26. Januar 2016 um 12:38 Uhr ·
      Sehr schön! Ich bin auch entspannt. Da läuft das Leben viel einfacher.
      iLike 8
  2. Jo 26. Januar 2016 um 12:41 Uhr ·
    Wieso wird so ein tam tam um die Zahlen gemacht? Gehört UNS die Firma Apple? Ernst gemeinte Frage!
    iLike 6
    • Leser 26. Januar 2016 um 15:36 Uhr ·
      Ist ein Apple-Blog hier. Du kannst Dir vorstellen, dass Apfelpage jede Nachricht über Apple bringt. Und Geschäftszahlen zum wichtigsten Quartal sind nun mal ein besonderes Ereignis für Apple, Apple-Aktionäre, und Apple-Aficionados.
      iLike 9
  3. Hugu 26. Januar 2016 um 12:50 Uhr ·
    Ich auch. Werdet ihr (auch übers Interview) berichten? Ich hab leider nicht die Zeit um mit das anzusehen, würde mich daher sehr freuen.
    iLike 3
  4. Mrcel 26. Januar 2016 um 13:26 Uhr ·
    Egal wie hoch der iPhoneabsatz ausfällt, die Anleger werden unzufrieden sein. Solange das iPhone der Umsatzbringer schlechthin ist, tut sich da nicht viel… Ist die Angst doch zu groß, dass wenn der Absatz mal einbricht, keine neuen Gewinne produziert werden können. Es muss ein next big thing her!
    iLike 8
  5. Fischer5182 26. Januar 2016 um 13:50 Uhr ·
    „Was ihr wissen müsst“…als ob wir alle Aktien von Apple haben?! ;)
    iLike 5
  6. BayerAspirin 26. Januar 2016 um 13:58 Uhr ·
    Ich auch immer locker
    iLike 1
  7. Mark 26. Januar 2016 um 18:19 Uhr ·
    Wer hat keine Aktien? So habe ich mir meine Appleprodukte durch Apple finanzieren lassen.
    iLike 3
  8. Blautraube 26. Januar 2016 um 18:54 Uhr ·
    Genau! Eine Milliarde mehr oder weniger, was soll’s!! Davon habe ich nichts! Werde die Zahlen überschauen und gut ist! 
    iLike 1
  9. Magontry 26. Januar 2016 um 21:49 Uhr ·
    Der Misserfolg der Applewatch (falls es einer ist) liegt dann an den total überzogenen Preisen. Ich meine alleine für die Einstiegsversion kann man sich fast schon ein iPad Air 2 kaufen. Auch wenn sie wahrscheinlich die beste und durchdachteste Smartwatch auf dem Markt ist, bleibt sie leider total überteuert. ?
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.