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Apple Music-Leiter Ian Rogers tritt zurück

Relativ unerwartet hat der ehemalige Beats-Music-CEO Ian Rogers Apple verlassen. Seit zwei Monaten war er Hauptverantwortlicher für Apple Music und insbesondere Beats1. Über die Gründe für sein Ausscheiden kann nur gerätselt werden.

Mit dem Kauf von Beats kam Rogers (im Bild links) zu Apple und galt als aktiver Mitgestalter des neuen Streaming-Dienstes des Konzerns. Auch für Beats1 war er verantwortlich und stellte unter anderem Zane Lowe als Chef-DJ ein. Beide Dienste waren großer Kritik ausgesetzt. Ob das der Grund für den Abgang des über 40-Jährigen ist, kann aber nur vermutet werden.

Zuerst berichtete die Financial Times von dem Rücktritt. Apple hat dies aber mittlerweile bestätigt. Rogers soll jetzt zu einem europäischen Konzern gewechselt sein, der nichts mit der Branche zu tun habe.

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Robert Tusch
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31 Kommentare zu dem Artikel "Apple Music-Leiter Ian Rogers tritt zurück"

  1. Maurice 28. August 2015 um 11:06 Uhr ·
    Angst vor dem großen Knall? Wenn nach Ende der ersten drei Monate Apple Music die Nutzerzahlen wegbrechen?
    iLike 43
    • dan 28. August 2015 um 11:17 Uhr ·
      hui.. das wird wirklich spannend wenn es dann öffentliche Zahlen geben sollte.
      iLike 9
      • Pseudo 28. August 2015 um 11:34 Uhr ·
        Ich werde verlängern, mit gefällt es, das alles in einer App ist und es sich anfühlt als wäre es wirklich meine Musik! Vorher fand ich Abos doof in Richtung Musik
        iLike 31
      • zeromg 28. August 2015 um 11:58 Uhr ·
        @pseudo Ich habe eher das Gefühl, dass sie mir nicht mehr gehört….
        iLike 24
      • Maurice 28. August 2015 um 12:44 Uhr ·
        @zeromg Tut sie ja auch nicht mehr ;D
        iLike 4
      • powpow 28. August 2015 um 13:28 Uhr ·
        Ich fühle mich eher als könnte ich auf ewig viel Musik zugreifen, die ich nie besessen habe. So gehen die Ansichten wohl auseinander…
        iLike 3
    • Markenschwein 28. August 2015 um 11:22 Uhr ·
      Aber warum sollten die wegbrechen? Ich denke…sie können spotify zwar noch nicht wirklich Konkurrenz machen,aber die gibt es ja auch schon gefühlt ne Ewigkeit…
      iLike 6
      • Maurice 28. August 2015 um 11:27 Uhr ·
        Na weil grobe Umfragen ergeben haben, dass ca. + 50% der User das Abo bei Apple Music nicht über die gratis Phase verlängern werden ;)
        iLike 4
      • Pseudo 28. August 2015 um 13:12 Uhr ·
        @ zeromg, Achso?! Wieso das, es arbeitet sich doch perfekt (meine Absicht) in deine vorhandene Musik Liste ein ? ;)
        iLike 0
      • Peter 28. August 2015 um 14:34 Uhr ·
        Bei Spotify bezahlen gerade mal 25-30%.
        iLike 3
      • Maurice 28. August 2015 um 14:39 Uhr ·
        @Peter …und das sind ca. 20 Mio Nutzer. Bei Apple Music gibts keine Gratisnutzung nach den drei Testmonaten. Heißt also, wer nicht zahlen will ist da weg ;)
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      • Apfelmänchen 29. August 2015 um 09:29 Uhr ·
        das ist dann das Problem…..alle wollen immer alles für „lau“ haben und wundern sich dann,wenn irgendwer pleite geht,es keine Neuerungen mehr gibt oder die Qualität nachlässt…
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    • AppleJuenger 28. August 2015 um 11:41 Uhr ·
      Also ich gehe mal davon aus, dass am 9. September die finale Android-Version vorgestellt und ausgerollt wird. Wenn dann die breite Masse erreicht werden kann wird sich zeigen, ob das Ding ein Erfolg wird oder nicht.
      iLike 10
  2. ⌚Tim 28. August 2015 um 11:09 Uhr ·
    Mmmmmhhhhhh…
    iLike 6
    • Marc? 28. August 2015 um 12:41 Uhr ·
      aaahhhhhhhhhh……
      iLike 5
      • Jakob 28. August 2015 um 15:01 Uhr ·
        hmmmmmmmmm………
        iLike 4
      • lol 28. August 2015 um 18:50 Uhr ·
        Hmmmmm…..
        iLike 2
  3. Terra2000 28. August 2015 um 11:13 Uhr ·
    einer mit karakter in der Politik bleiben sie bis zur Pension
    iLike 1
  4. loos 28. August 2015 um 11:15 Uhr ·
    Für ihn hat es sich wohl ausgeklungen..
    iLike 0
  5. Victor G. 28. August 2015 um 11:20 Uhr ·
    kein wunder beide dienste sind eine entäuschung radio + werbung passt nicht
    iLike 6
    • the insider 28. August 2015 um 11:28 Uhr ·
      1. wo ist werbung bei beats1 und 2. jedes radio was ich seit meiner kindheit kenne wird mit werbung vertrieben
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      • CanabimitAbi 28. August 2015 um 12:43 Uhr ·
        er heult rum weil die ab und zu sagen: „beats1 is made possible by:…..“
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      • Maurice 28. August 2015 um 12:45 Uhr ·
        @CanabimitAbi Wieso darf er nicht seine Meinung äußern? Wenn ihn das stört? Ich finde das auch teilweise extrem nervend ;)
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      • AppleJuenger 28. August 2015 um 12:49 Uhr ·
        Ich hab jetzt schon lange nicht mehr reingehört. Verteilen die DJs noch immer ihre „Shouts“ mitten im Lied?
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      • Maurice 28. August 2015 um 12:59 Uhr ·
        @AppleJuenger He, das ist doch das cool an Beats 1 (one, one, one, one…) ;D Leider ja…
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      • AppleJuenger 28. August 2015 um 13:04 Uhr ·
        Das ist halt etwas, dass mir überhaupt nicht gefällt. Hat so was Volksfest-Großraumdisco mäßiges. Mitten an der besten Stelle: „Here is to my fella-Einsteigen-Put Your Hands Up-Letze Fahrt-Hype Hyper-UH UH!!“ … Ok, jetzt habe ich übertrieben :D
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  6. Hörb 28. August 2015 um 11:35 Uhr ·
    Wundert mich nicht, Apple hätte den Dienst besser starten können/müssen.
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  7. LeuchtenderApfel 28. August 2015 um 11:46 Uhr ·
    Ich nutze zwar kein Apple Music, aber ich finde beats1 ausgesprochen gut.
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  8. Tim07 28. August 2015 um 11:50 Uhr ·
    Noch nichts zu tun… NextB1 is comming.
    iLike 0
  9. Peter Birnenkuchen 29. August 2015 um 09:27 Uhr ·
    Spätestens sogar die Verpackungen der Drittanbieter angepasst werden, sollte jedem klar sein, dass zu viel Eigeninitiative nicht gefragt ist bei Apple.
    iLike 0
  10. Vectrex71 30. August 2015 um 17:14 Uhr ·
    Ich bin mit der App MixRadio super zufrieden. Das plus Google Play Music (alles Gratis) mehr braucht es nicht für mich
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