Home » Apple » Apple investiert 250 Millionen Dollar in neues Datenzentrum

Apple investiert 250 Millionen Dollar in neues Datenzentrum

Bereits im Februar bestätigte Apple in Oregon den Aufbau eines neuen Rechenzentrums und plante auf fast 65 Hektar in Prineville ein energieeffizientes Rechenzentrum zu errichten. In behördlichen Dokumenten führt Apple die Pläne unter dem Titel „Project Maverick“. Die riesige Baufläche habe Apple für 5,6 Millionen US-Dollar erworben und nun gibt es schon neue Infos zu diesem riesigen Projekt.

  Apple-Rechenzentrum in Maiden, North Carolina. 

Apple erhält für die kommenden 15 Jahre Steuererleichterungen, pro Jahr entrichtet Apple eine Gebühr von 150.000 Dollar, die Prineville und Cook County unter sich aufteilen. Insgesamt sollen 35 neue Jobs geschaffen werden, wobei die Gehälter deutlich über dem örtlichen Durchschnitt liegen. Dabei soll die Investionssume bei ca. 250 Millionen Dollar liegen. Dies entspricht einem Viertel der Kosten für Apples Rechenzentrum in North Carolina, das den Betrieb im vergangenen Jahr aufnahm.Nun ist Apple neben Google, Facebook und Amazon in Prineville eines der Größten Unternehmen, die dort eine große Anlage besitzen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple investiert 250 Millionen Dollar in neues Datenzentrum"

  1. Frank 21. April 2012 um 10:14 Uhr ·
    Ja, also das Geld haben die ja :). Warum nicht!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.