Home » Apple » Apple Education Event: weitere Spekulationen

Apple Education Event: weitere Spekulationen

Letzten Mittwoch gab Apple offiziell die Bestätigung für ein Apple Event an diesem Donnerstag im Guggenheim-Museum New York. Mit der Aufschrift „Join us for an education announcement in the Big Apple” wurden die Einladungen zu der Veranstaltung verteilt, die sich um den Lehrbuchverkauf dreht. Nun bringt das Wall Street Journal (via MacRumors) genauere Gerüchte in die Runde.

Schon vor knapp einer Woche war klar, dass Apple mit iBooks in die Lehrbuchbranche einsteigen will. So sollen als Hauptverlage McGraw-Hill, Pearson und Houghton Mifflin Harcourt in Frage kommen. Diese Unternehmen sollen interaktive Elemente in die Bücher bringen, die das iBook von Papierbüchern absetzen sollen. Durch diese interaktiven Elemente werden neue Lernansätze für Schüler und Studenten ermöglicht, so der Bericht.

Eine weitere Quelle meint, dass eine der Besonderheiten im Special Event die Ankündigung einer neuen Software zur Erstellung von eBooks sein könnte. Die Autoren waren bisher frustiert, man wolle eine bessere, leichtere Variante, ähnlich wie GarageBand bei der Musik, um Lehrbücher zu erstellen.

Wir werden erst am Donnerstag, 16 Uhr deutscher Zeit Klarheit haben. Apfelpage wird selbstverständlich davon berichten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.