Home » Sonstiges » Kickstarter-News: Selfie-Stick Case und Designerleuchte

Kickstarter-News: Selfie-Stick Case und Designerleuchte

Diese Kickstarter-News möchten wir dazu nutzen, um euch das Selfie-Stick Case für das iPhone und die Designerleuchte Fluxo vorzustellen, deren Lichtstrahl mit dem Smartphone gesteuert werden kann. Beide Crowdfunding-Projekte laufen noch rund einen Monat lang auf Kickstarter.com und warten auf Unterstützung.

Stikbox – die Selfiestange immer dabei

d8b9e761578d720070f6bcf2a9a7930e_original

Mit der Stikbox möchte ein Unternehmen aus Israel dem Selfie-Trend nachkommen und rüstet ein iPhone-Case mit einer rückseitig integrierten Selfie-Stange aus. Mit rund 130 Gramm bringt das Case mit ausziehbarer Aluminium-Stange noch gute Werte auf die Waage und sollte nicht zu schwer werden. Doch wie schnell ist die Stikbox einsatzbereit? In der Regel ist es nach minutenlangem Ausklappen der Stange für ein Selfie schon zu spät.

Stikbox wird zum Ausfahren der Selfie-Stange an einem der sieben Aluminium-Stäbe gezogen – die anderen Teile werden nun nacheinander ausgefahren. Innerhalb von Sekunden ist das Case bereit zum Einsatz und knippst aus gut 1,5 Metern Entfernung Bilder mit viel Details. Des Weiteren dient das Case als kleiner Stand, um das iPhone horizontal auf einem Tisch aufzustellen. In sieben verschiedenen Farben ist das Zubehör erhältlich und kann ab rund 30 Euro auf Kickstarter vorbestellt werden.


Fluxo mit dem iPhone steuern

Mood-LivingRoom_fluxo

Die Designerleuchte Fluxo hängt als runde Lampe von der Decke und kann schnell via Bluetooth und dem Smartphone gekoppelt werden. Über die Fluxo App hat man nun vollen Zugriff auf das Licht der Lampe und kann auch die Hauptfunktion der Designerleuchte nutzen – den steuerbaren Lichtstrahl.

In der Mitte des Zimmer hängend hat die Lampe direkten Sichtkontakt mit allen Möbeln und Objekten im Raum. Möchte man nun ein Objekt an der Wand in Szene setzen, so genügt es mit der App und seinem menschlichen Finger einen kleinen Strich an der virtuell sichtbaren Lampe zu zeichnen. Malt man einen weiteren Strich darüber so erhöht sich die Lichtstärke an dieser Stelle und das Objekt wird stärker beleuchtet. Ermöglicht wird diese Präzision durch insgesamt 300 LEDs.

Ebenso können mit Fluxo Farbstimmungen erzeugt werden, um den Raum in ein tiefes Blau oder ein romantisches Rot zu tauchen. Zudem kann die eine Wand in einem Grün erstrahlen, während die gegenüberliegende Wand Gelb leuchtet. Rund 350 Euro muss man für die Lampe hinblättern. Mit einer Gesamtlichtleistung von 2.800 Lumen und ihrem flexiblen Einsatz ist der Preis jedoch fair gehalten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Kickstarter-News: Selfie-Stick Case und Designerleuchte"

  1. Yannik 19. Dezember 2015 um 16:25 Uhr ·
    Ich weiß echt nicht, was ich von diesen Swag-Antennen halten soll…
    iLike 6
    • Kicki Le Puf 19. Dezember 2015 um 17:53 Uhr ·
      Gar nichts am besten. Hab noch nie erlebt, dass man sich mehr zum Affen machen kann, als mit diesen Dingern. Zumal die Bilder immer dämlich aussehen. Scheinbar hat der Mensch einen urinstinkt auf Selfies immer das dümmstmögliche Gesicht zu machen.
      iLike 4
    • . 19. Dezember 2015 um 18:05 Uhr ·
      Am besten nicht drüber aufregen dann machst du die Welt schonmal etwas besser und sorgst für weniger Streit :)
      iLike 5
    • Mimijet 21. Dezember 2015 um 06:47 Uhr ·
      Es sieht so aus, als wenn ein Zollstock ausgefahren wird. Nicht mein Ding.
      iLike 0
  2. Peter Birnenkuchen 19. Dezember 2015 um 18:22 Uhr ·
    Die Lampe ist echt interessant. Auch weil sie als Spot in eine bestimmte Richtung gesteuert werden kann. Diese Kickstarterplattformen sind echt grandios. Wenn jemand eine gute Idee hat und die Fähigkeiten, könne alle davon profitieren, nicht immer nur die reichen Firmen, die dann sogar Patente verschwinden lassen in der Schublade. Das ist das Internetzeitalter – Buchdruck 2.0!
    iLike 2
  3. Benejamin 19. Dezember 2015 um 19:08 Uhr ·
    Am besten gar nichts
    iLike 2
  4. heloagain_ 19. Dezember 2015 um 20:14 Uhr ·
    Das Case ist Genial.
    iLike 1
  5. frech.zack 19. Dezember 2015 um 20:57 Uhr ·
    die Lampe is geil
    iLike 1
  6. Andy.2 19. Dezember 2015 um 21:04 Uhr ·
    Gerade gesehen neue Apple Werbung auf ProSieben mit Stevie Wonder, cool gemacht. love
    iLike 1
  7. Essigfliege 20. Dezember 2015 um 07:59 Uhr ·
    Frage: Kann ich beim iPhone 6+ die Seitenschalter belegen ? Beim iPad geht dies ja wohl. Finde die Option beim iPhone nicht!
    iLike 0
    • Kevin 21. Dezember 2015 um 07:43 Uhr ·
      Wäre mir neu..
      iLike 0
  8. Mimijet 21. Dezember 2015 um 06:44 Uhr ·
    Die Lampe sieht aus wie ein Ufo…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.