Home » Daybreak Apple » iPhone 14 Pro-Design-Leak | iPad Air so schnell wie nie | Apple Watch schützt Privatsphäre besser – Daybreak Apple

iPhone 14 Pro-Design-Leak | iPad Air so schnell wie nie | Apple Watch schützt Privatsphäre besser – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Das Wochenende ist in Sicht, noch ein wenig durchhalten. Zuletzt tauchten Bilder auf, die die Front des iPhone 14 Pro zeigen sollen, ein wenig Skepsis ist dennoch nicht verkehrt. Damit willkommen zur Übersicht am Morgen.

Apple wird sein neues iPhone 14-Lineup zwar erst in etwa einem halben Jahr auf den Markt bringen, doch langsam setzt sich schon eine ungefähre Vorstellung zusammen, wie dieses neue Modell beschaffen sein könnte. Dazu zählen nun auch neue Prognosen zum Aussehen. Apple werde hier auf ein Design ohne Notch setzen, dafür wird es wohl dennoch ikonisch sein, heißt es in neuesten Einschätzungen. Die kamen auch mit Bildern, die angeblich auf zuverlässigen Schilderungen basieren, hier dazu mehr.

Das iPad Air ist schnell wie erwartet

Überraschend ist es nu begrenzt, das iPad Air ist blitzschnell: In ihm rechnet der M1-Chip aus MacBook Air, Mac Mini und iPad Pro, die Überraschung: Er wurde offenbar im Vergleich zu diesen Produkten nicht gedrosselt, das zeigen erste Benchmarks, hier dazu mehr.

Die Apple Watch schützt jetzt eure Privatsphäre beim E-Mails lesen

Das war eine nervige Einschränkung: Der Privatsphäreschutz bei E-Mails wurde bis jetzt von der Apple Watch unterlaufen, das ist jetzt nicht mehr der Fall, sofern ihr auf watchOS 8.5 aktualisiert habt, hier dazu die Infos.

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

Wo wir es eben schon vom iPad Air hatten, morgen kommt es in den Handel und zu ersten Vorbestellern, die Reviews sind auch schon da und die fallen gut aus – wie überraschend.

Die AirPods können ein Update jetzt auch im Apple Store erhalten.

Das kann dann passieren, wenn der normale Update-Pfad nicht funktioniert – der noch immer irgendwie undurchsichtig ist – hier weitere Infos.

Swift bringt einige Neuerungen.

Apples quelloffene Programmiersprache Swift liegt jetzt in Version 5.6 vor, diese erleichtert Entwicklern die Arbeit in verschiedenen Bereichen, hier dazu weitere Details.

Satechi bringt neue Tastaturen.

Die kommen mal mit, mal ohne Nummernblock und sind Apples beliebten, aber teuren Keyboards nachempfunden, hier die Infos.

Und damit darf ich mich an dieser Stelle von euch verabschieden und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.