Home » Hardware » Satechi Slim X1 und Slim X3: Neue Bluetooth-Tastaturen mit und ohne Ziffernblock in Deutschland verfügbar

Satechi Slim X1 und Slim X3: Neue Bluetooth-Tastaturen mit und ohne Ziffernblock in Deutschland verfügbar

Passend zum neuen Mac Studio und dem Apple Studio Display kündigte Apple auch neue Eingabe-Peripherie an: Sowohl das Magic Trackpad als auch die Magic Mouse und das Magic Keyboard gibt es nun mit schwarzer Oberfläche bzw. schwarzen Tasten. Dafür verlangt das Unternehmen einen satten Aufpreis. Wer bei der Tastatur auf Touch ID verzichten kann, kann nun von Satechi eine deutlich günstigere Option kaufen. 

Satechi Slim X1 und Slim X3 sind nun in Deutschland verfügbar

Diese beiden neuen Tastaturen wurden von Satechi zu Anfang des Jahres angekündigt und sind nun in Deutschland zum Kauf verfügbar. Die Satechi Slim X1 ist eine Bluetooth-Tastatur aus Aluminium, die auf schwarze Tasten setzt und optisch an das Original von Apple angelehnt ist. Auch eine Hintergrundbeleuchtung ist dabei. Die Tastatur lässt sich zudem neben dem Hauptgerät mit zwei weiteren Geräten koppeln, wofür es einen dedizierten Schalter zum Umschalten gibt.

Aufmerksame Beobachter erkennen aber, dass hier kein Ziffernblock vorhanden ist. Dafür gibt es die Slim X3. Die verfügt neben einem Ziffernblock über vier ausgelagerte Pfeiltasten und kann sogar mit insgesamt drei weiteren Geräten neben dem Hauptgerät gekoppelt werden, – dafür gibt es ebenfalls entsprechend dedizierte Tasten.

Der Hersteller hat auch an die Funktionstasten gedacht und verwendet dazu sogar fast die identischen Symbole wie Apple.

Preise und Verfügbarkeit

Die beiden Tastaturen sind ab sofort in Deutschland verfügbar und können direkt über Amazon bestellt werden. Für die kompakte Slim X1 sind knapp 69,99 Euro fällig. Die größere Version mit Ziffernblock kostet regulär 89,99€ und ist somit 20 Euro teurer:

 


 


 


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Satechi Slim X1 und Slim X3: Neue Bluetooth-Tastaturen mit und ohne Ziffernblock in Deutschland verfügbar"

  1. Antonius 16. März 2022 um 23:05 Uhr ·
    Ich nutze den Satechi Vorgänger schon eine Weile. Sind solide Tastaturen, die Hintergrundbeleuchtung ist nun neu mit dabei. Etwas nervig ist der Delay bis die Tastatur einsatzbereit ist. Da vergehen ganz gerne 5s, wo hingegen das Trackpad schon längst aktiv ist aber das ist bei den Preisunterschied zum Original verkraftbar. Evtl hat sich da ja auch was getan beim Nachfolger.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.