Home » Featured » iPad Pro ist vielerorts ausverkauft: Hinweis auf neues Modell oder Corona-Knappheit?

iPad Pro ist vielerorts ausverkauft: Hinweis auf neues Modell oder Corona-Knappheit?

Das iPad Pro wird aktuell in einigen Apple Stores knapp, verschiedene Ladengeschäfte in den USA und Europa haben die Tablets nicht mehr vorrätig. Das könnte auf ein neues iPad Pro im März hindeuten, oder nur Lieferschwierigkeiten durch den Corona-Virus aufzeigen.

Das iPad ist aktuell vielerorts schwerer zu kriegen, vor allem das iPad Pro ist in einigen Apple Stores derzeit vergriffen. Wie zuletzt unter anderem von Bloomberg berichtet wurde, ist das iPad Pro 12,9 Zoll in der Version mit 512 GB in den Apple Stores im Raum Los Angeles praktisch komplett ausverkauft, in New York ist die Konfiguration ebenfalls nicht mehr problemlos zu bekommen. Auch in Apple Stores in Europa ist die Version ohne Mobilfunk und mit 12,9 Zoll-Display vielerorts nur noch in begrenzten Mengen verfügbar. Auch andere Geräte sind teilweise nicht mehr zu haben.

Hinweise auf ein neues iPad oder nur Lieferschwierigkeiten?

So sind etwa einige Varianten der Apple Watch Series 3 und Apple Watch Series 5 in verschiedenen Apple Stores ausgegangen. Probleme gibt es ebenfalls beim Kauf der AirPods Pro, das ist bei den Kopfhörern von Apple aber eher der Normalfall, denn die Ausnahme und eigentlich sich nicht für Interpretationen. Es stellt sich hinsichtlich des knappen iPad-Vorrats die Frage nach dem Grund: Das passiert etwa gern, wenn Apple ein Modell aktualisiert und im Vorfeld die Lager räumt. Nun gibt es auch immer wieder Gerüchte um ein neues iPad Pro im März. Allerdings könnte die begrenzte Verfügbarkeit auch auf die Auswirkungen auf die Produktion hinweisen, die der Corona-Virus in China hat. Gegen Ende März zumindest wissen wir mehr.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "iPad Pro ist vielerorts ausverkauft: Hinweis auf neues Modell oder Corona-Knappheit?"

  1. cinemamusic 3. März 2020 um 14:40 Uhr ·
    Ich hatte vor ca. 3 eines bei MediaMarkt bestellt. Erst hieß es 6 Wochen Lieferzeit, am Ende waren höchsten 2 Wochen. iPad Pro 12.9 1TB Wifi Schwarz
    iLike 1
  2. Hmbrgr 3. März 2020 um 15:23 Uhr ·
    Corona… Aaaaaaaaaaaaah!! 🤮
    iLike 1
    • Heiko 3. März 2020 um 19:55 Uhr ·
      Ich vermute eher Hamsterkäufe beim iPad wegen Corona. Uaaaah!
      iLike 1
  3. Gast 3. März 2020 um 15:34 Uhr ·
    Neues Modell kommt ! Corona ist nicht im Spiel
    iLike 1
  4. Apple Interssierter 3. März 2020 um 15:43 Uhr ·
    Ob durch Corona Virus oder neues Ipad im März ist mir egal. Auch eine Verzögerung von ca. 4-5 Wochen nehme ich in kauf.Aber Ich will mir eins kaufen, (Ipad Pro) mit neuem Display . Denn wenn ein neues im März ohne neues Display kommt dann warte ich lieber bis Herbst und hoffe auf Mini Led. Ist mir wichtiger als eine tolle Kamera oder neuer Prozessor. Denn im Zeitalter von Oled wird es Zeit das Apple für die Preise die sie verlangen nicht immer hinterher hinken. Neues Display oder ich behalte mein pro bis es entweder keine Updates gibt oder alles so kommt wie ich es gerne hätte.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.