Home » Daybreak Apple » Fortnite wieder auf dem iPhone | WhatsApp bringt Reaktionen | Apple spart am Support | – Daybreak Apple

Fortnite wieder auf dem iPhone | WhatsApp bringt Reaktionen | Apple spart am Support | – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Epic bekommt seinen Top-Titel wieder auf das iPhone. Fortnite muss dafür nicht einmal installiert werden und Microsoft gibt den Komplizen. Willkommen zur Übersicht am Morgen!

Das sorgte für Aufruhr im Apple-Universum: Fortnite wurde von Apple aus dem App Store verbannt, der Top-Titel von Epic verstieß kalkuliert gegen Apples Geschäftsbedingungen. Epic wollte damit eine grundlegende Frage klären: Darf Apple eine de facto-Zwangsprovision erheben?

Die Frage ist noch immer nicht geklärt, doch nun kann Fortnite wieder auf dem iPhone gespielt werden. Microsoft hilft dabei, hier die Infos.

WhatsApp hat die neuen Reaktionen eingeführt

Allerdings haben bis jetzt wohl nur wenige Nutzer das neue Feature, es wird wahrscheinlich noch einige Zeit dauern, bis sich die neuen Emojis verbreiten, hier dazu die Details.

Apple spart am Service

Diesen Eindruck zumindest kann man bekommen: Apple stellt offenbar weniger Mitarbeiter für die Genius Bar im Apple Store ein, oft die letzte Anlaufstelle für verzweifelte Kunden. Doch Experten sind teuer und die Stores werden weniger besucht, Grund für Apple, den Rotstift anzusetzen, hier dazu weitere Infos.

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

Da ist jemand, der Twitter kaufen möchte und nachdem der Deal dann komplett ist, möchte er auch den Chefposten übernehmen, zumindest für eine Weile. Unterdessen schießt er gleich einmal gegen Apple: Dessen App Store sei viel zu teuer, ja nun…

>Führungskräfte nutzen genauso schlechte Passwörter wie alle anderen.

Jedes Jahr und auch immer wieder zwischendurch werden Mitarbeiter in allen Branchen ermahnt, möglichst sichere Passwörter zu verwenden. Blöd ist nur, wenn sich auch die Chefs nicht daran halten, die sind teilweise mit noch schlimmeren Passwörtern unterwegs, hier die beliebtesten CEO-Passwörter 2022.

Google greift die AirPods Pro an.

Der Suchmaschinengigant bringt in nächster Zeit wohl neue Kopfhörer heraus, die den AirPods Pro Konkurrenz machen sollen. Ob das auch klappt, muss sich noch zeigen, hier die Infos.

Und wir wollen euch noch unseren jüngsten Apfelplausch als Hör-Tipp ans Herz legen, in dem wir unter anderem eine längere Unterhaltung über die Liefer-Ökonomie führen.

Damit darf ich euch einen entspannten Freitag und ein schönes Wochenende wünschen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.