Home » Gerüchte » Angriff auf AirPods Pro: Pixel Buds Pro von Google im Anflug?

Angriff auf AirPods Pro: Pixel Buds Pro von Google im Anflug?

Apple zeigte auf, wie sinnvoll es ist, dass Hard- und Software aus einer Hand kommen. Diesem Beispiel folgen seit geraumer Zeit Microsoft mit der Surface-Linie und Google mit der Pixel-Produktlinie. Das gilt auch für das Zubehör und hier gibt es bei Google aktuell eine Lücke. Die betrifft die In-Ears und Gerüchten zufolge soll diese demnächst geschlossen werden.

„Pixel Buds Pro“

Die ersten Pixel Buds kamen 2017 für einen Preis von rund 200€ auf den Markt, konnten aber nicht recht überzeugen. Deutlich besser schlagen sich die Pixel A-Buds, die seit Herbst 2021 für rund 99 Euro verfügbar sind und sich von der Ausstattung mit den AirPods messen. Für die AirPods Pro hat der Suchmaschinengigant noch keinen Konter parat, doch dies soll sich in wenigen Wochen ändern – dies behauptet der Leaker Jon Prosser in einem tweet:

Über den Namen „Pro“ hinaus sind noch Gerüchte darüber aufgetaucht, was das Design und die Funktionen die Pixel Buds Pro betrifft. Da diese direkt mit den AirPods Pro konkurrieren sollen, dürften wir hier von ANC und einem Transparenzmodus ausgehen. Außerdem dürfte auch die Unterstützung für 3D-Audio an Bord sein. Damit dürften die Pixel Buds Pro im Gegensatz zu den aktuellen Pixel A-Buds auch wieder über einen Silikon-Aufsatz verfügen.

Die Google I/O bietet sich regelrecht an

Prosser nennt kein konkretes Datum, doch die Zeitangabe lässt mit Blick auf den Kalender eigentlich nur eine Schlussfolgerung zu: Die Vorstellung dürfte mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit im Rahmen der Google I/O geschehen, die in diesem Monat stattfinden wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Angriff auf AirPods Pro: Pixel Buds Pro von Google im Anflug?"

  1. Torro 5. Mai 2022 um 19:48 Uhr ·
    Who needs this shit?! 🤨
    iLike 1
  2. Martin 6. Mai 2022 um 00:24 Uhr ·
    Das mag ja alles schön sein, Patrick, ist aber schlecht recherchiert. Erst einmal heißen die aktuellen Pixel Buds: Pixel Buds A-Series und nicht Pixel A-Buds, wie es im Artikel steht. Dann orientieren sie sich eben NICHT an den herkömmlichen Airpods, sondern wir reden hier bereits über TWS in-Ears MIT Silikonaufsätzen. Ist also eine ganz andere Bauweise, als die normalen Airpods. Nur mal so am Rande.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.