Home » Apps » WhatsApp hat Reaktionen gestartet: Habt ihr sie schon?

WhatsApp hat Reaktionen gestartet: Habt ihr sie schon?

Whatsapp - Symbolbild

WhatsApp hat die neuen Reaktionen heute offiziell eingeführt. Zu Beginn stehen nur einige wenige grundlegende Reaktionen zur Verfügung und noch nicht alle Nutzer können das Feature schon nutzen. Es wird im Laufe der nächsten Tage und Wochen im gesamten Netzwerk verteilt. Ist die Funktion bei euch schon da?

Das hat lange gedauert, doch jetzt geht es endgültig voran: Die Reaktionen in WhatsApp sind da. Sie funktionieren, wie man das von iMessage, Facebook und Co. gewohnt ist. Nutzer können auf Nachrichten mit einem vorgefertigten Emoji reagieren, zu Beginn gibt es die üblichen Reaktionen für Zustimmung, Freude oder Missfallen.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen

Meta-Gründer Mark Zuckerberg hat den Start der Reaktionen auf WhatsApp am heutigen Tag bestätigt. Zuvor hatte auch WhatsApp-Chef Will Cathcart das neue Feature bereits erwähnt.

Neue Reaktionen werden schrittweise für alle Nutzer ausgerollt

Die neuen Reaktionen sind allerdings noch nicht für alle Nutzer verfügbar. Auf den Geräten in der Redaktion etwa sind sie auch am Abend noch nicht zu finden, das ist allerdings nicht ungewöhnlich. Häufiger tauchen neue Funktionen in WhatsApp erst im Laufe von Tagen oder Wochen bei allen Nutzern auf.

Weitere neue Funktionen werden aktuell noch fertiggestellt: So sollen etwa auch Umfragen in WhatsApp kommen, Apfelpage.de berichtete. Diese wären vor allem in Gruppen äußerst praktisch.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "WhatsApp hat Reaktionen gestartet: Habt ihr sie schon?"

  1. MRNONAME22 5. Mai 2022 um 20:43 Uhr ·
    Leider noch nicht
    iLike 1
  2. Blackbirdxx9 6. Mai 2022 um 20:50 Uhr ·
    Ja…ist so scheisse wie erwartet
    iLike 0
  3. ickebinswieder 7. Mai 2022 um 06:20 Uhr ·
    Ja, alles spielt verrückt. Hätte ich es doch bloß nicht ausprobiert. Jetzt kann ich mein neues IPhone in den Müll schmeißen, weil alles verrückt spielt. Ich weiß nicht mehr weiter. Alles flackert und zappelt auf dem Bildschirm. Kann doch nicht sein. Ich ahnte ja nicht was passieren kann. Jetzt das. Ich bin völlig ratlos. Was mach ich nur? Das kann doch nicht wahr sein. So ein Schock. Ich kann es immer noch nicht fassen. Ich bin völlig aufgelöst. Ich reagiere so heftig auf die neuen Reaktionen und kann es mir nicht erklären. Warum?
    iLike 3
  4. bertrandgolf 9. Mai 2022 um 10:06 Uhr ·
    Noch nicht
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.