Home » Sonstiges » Apple-Ingenieure abgeworben: Facebook Smartphone in Sicht?

Apple-Ingenieure abgeworben: Facebook Smartphone in Sicht?

Dass Facebook mehr als nur ein einfaches soziales Netzwerk ist, dürfte keinen überraschen. Nach dem Börsengang ist Facebook laut aktuellen Gerüchten sogar im Begriff den Browser Opera zu kaufen. Strickt man die Kette weiter, so kommt man schnell zu einem eigenen Smartphone des Internetgiganten.

Anlass für die neusten Gerüchte zum Facebook Handy bietet die New York Times, die berichtet, dass Facebook angeblich 6 Software- sowie Hardware-Ingenieure abgeworben von Apple hat. Diese Ingenieure sollen beim iPhone mitgewirkt haben, einer war beim iPad aktiv. Momentan ist noch nicht bekannt, ob die Ingenieure in Top-Position bei Apple gearbeitet haben.

Facebook hat schon mehrfach versucht, in einer Kooperation mit HTC ein eigenes Smartphone auf den Markt zu bringen. Doch das war ein echter Flop… [via]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Apple-Ingenieure abgeworben: Facebook Smartphone in Sicht?"

  1. David 27. Mai 2012 um 23:08 Uhr ·
    Yeah, endlich ein Smartphone von Facebook. Dann erfährt Facebook nun noch mehr aus meinem Privatleben, z.B. welche Personen ich am liebsten anrufe und wie lange meine Gespräche gehen, an welchen Orten ich mich besonders häufig aufhalte, wann ich aufstehen muss und wann zur Toilette. Das Smartphone wird mein Leben so unendlich erleichtern. Ich hoffe, man hat die Ironie herauslesen können. Sorry, aber dieses Smartphone kann einfach nur ein Flop werden. Und ich werde nicht im Begriff sein, mir solch ein Gerät zu kaufen und geschenkt haben möchte ich es bitte auch nicht, liebe Freunde.
    iLike 0
  2. Patrick 28. Mai 2012 um 00:06 Uhr ·
    Geilo, Noch mehr datenklau von Frazebook, nein dann bleich ich lieber beim angebissenen Apfel:-), da weis man wenigstens in etwa was für Daten geklaut werden
    iLike 0
  3. never 28. Mai 2012 um 09:24 Uhr ·
    Hallo? Reicht doch schon, dass man heutzutage nichtmal mehr einen einzigen Schritt ohne Facebook tun kann… Sogar die Lehrer versenden Hausaufgaben über Facebook! Man hat als DurchschnittsschülerIn heutzutage keine Möglichkeit, ohne einen Facebook-Account auszukommen. Löscht man, kann man nicht einmal mehr Hausaufgaben machen! Es reicht, dass Facebook schon so viele Daten hat! Es braucht nicht auch noch wissen, wo ich hingehe, wann ich das tue, mit wem ich rede oder was ich rede… Könnte wetten, dass sogar die Gespräche mitgeschnitten werden! Datenklau³ – Ich bleib bei Samsung und LG.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.