Home » Featured » WSJ: Apple tut alles für einen iPhone 12-Start im Herbst

WSJ: Apple tut alles für einen iPhone 12-Start im Herbst

iPhone-12-black PhoneArena Konzept

Apple tut alles, um sein neues Flaggschiff pünktlich in die Läden zu bringen, das berichten verschiedene Quellen aus dem Unternehmensumfeld. Dabei könnte die Marge des Konzerns allerdings etwas unter die Räder geraten. Dieser Tage entscheidet sich, ob die Massenproduktion des iPhone 12 in die Spur gebracht werden kann oder nicht.

Die letzten Wochen waren geprägt von sich teils widersprechenden Berichten über den Start des iPhone 12 im Herbst. Während einige Beobachter Apple hier auf Kurs sehen, gingen zuletzt sogar Gerüchte um, wonach man den Marktstart des neuen Flaggschiffs gezielt in das nächste Jahr verschieben könnte, Apfelpage.de berichtete. Das WSJ ist nun mit einer ausführlicheren Schilderung erneut auf die Situation bei Apple eingegangen. Danach tue man bei Apple alles, um im Herbst mit dem iPhone 12 auf den Markt kommen zu können.

Das iPhone 12 ist auf dem Weg

Frühere Mitarbeiter berichten, das iPhone 12 werde wohl im Herbst fertigt für den Launch sein. Die iPhone-Produktmanager platzieren ihre Orders für Kamera-Module und weitere Komponente im iPhone für gewöhnlich im März oder April, das bringt einige Zulieferer aktuell aber in Verlegenheit. Analysten von Susquehanna International Group gehen davon aus, dass viele der nötigen Fertigungsschritte noch im Mai oder Juni nachgeholt werden können. Apple habe verschiedene ungewöhnliche Maßnahmen ergriffen, um der Covid-19-Krise zu begegnen. Die Ingenieure, die nicht nach China reisen dürfen, konferieren so etwa in erheblichem Umfang per Videotelefonie mit den Fertigern in China. Erstmals dürfen Mitarbeiter unveröffentlichte Produkte auch mit nach Hause nehmen, das berichtete zuvor bereits die Agentur Bloomberg. Mit Schritten wie diesen versuche Apple, auftretende Verzögerungen auszugleichen. Ob das gelingt, zeigt sich in einem halben Jahr.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "WSJ: Apple tut alles für einen iPhone 12-Start im Herbst"

  1. Grummelpott 2. April 2020 um 11:18 Uhr ·
    Ich denke die Welt hat Angst Sorgen als ein pünktliches iPhone.. Auch Apple als Konzern würde einen Start im Frühjahr 21 verkraften.
    iLike 10
    • Fanboy 2. April 2020 um 12:38 Uhr ·
      Sehe ich genauso.Natürlich bricht dadurch die Jahresbilanz zusammen,aber solange sich die Situation nicht nachhaltig normalisiert,sehe ich schwarz für einen tollen Launch des 12er.
      iLike 2
  2. Xx 2. April 2020 um 12:43 Uhr ·
    12er überspringen und dafür ein von Grund auf neues 13er nächstes Jahr.
    iLike 1
  3. mööp 2. April 2020 um 13:57 Uhr ·
    Hat jemand seit dem Update auf 13.4 auch das Problem von iPhone abstürzen ( iPhone XS )? Vorher ist es bei mir nie passiert. Akku voll.
    iLike 0
    • Necman 2. April 2020 um 16:29 Uhr ·
      iPhone 11 Pro Max funzt perfekt 😎
      iLike 0
  4. Apple 2. April 2020 um 15:47 Uhr ·
    Ne ich habe keine Probleme mit meinem iPhone Xs 256Gb
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.