Home » Hardware » Kein Netflix auf der Brille: Vision Pro-App ist nicht geplant

Kein Netflix auf der Brille: Vision Pro-App ist nicht geplant

Netflix-Logo - Symbolbild

Für die Vision Pro wird es keine Netflix-App geben. Was sich bereits abgezeichnet hatte, ist nun Gewissheit. Der führende Streamingdienst hatte schon zuvor auffällig wenig Interesse an der Computerbrille gezeigt.

Auf der Vision Pro wird es bis auf weiteres keine App von Netflix geben. Der Dienst habe keine Absicht, eine Anwendung für Apples Computerbrille zu erstellen, bestätigte das Unternehmen inzwischen gegenüber Mark Gurman von Bloomberg.

Keine große Überraschung

Ganz überraschend kommt diese Information nicht. Netflix war schon in den letzten Monaten sehr verhalten, was die Vision Pro und eine mögliche Präsenz auf der Brille betrifft. So war es auch nicht sonderlich verwunderlich, dass Apple Netflix nicht in der Liste der vom Start verfügbaren Streamingdienste aufzählte, für die es auf der Vision Pro ab Launch Apps und Inhalte geben wird, Apfelpage.de berichtete.

Netflix lässt sich auf der Vision Pro trotzdem nutzen

Es ist daher wohl auch anzunehmen, dass Netflix zunächst kein Interesse daran hat, 3D-Titel für die Brille zu produzieren – anders als etwa Disney+ und Prime Video, die aber auch riesige Konzerne hinter sich und damit entsprechende finanzielle Freiheiten haben.

Dennoch können Nutzer den Dienst auf der Brille verwenden, einerseits im Safari-Browser. Andererseits wird Netflix wohl nichts dagegen unternehmen, dass die iPad-Version auf der Vision Pro verwendet wird. Wie gut die Nutzererfahrung mit ihr ist, wird sich zeigen müssen. Die Vision Pro kann ab morgen in den USA vorbestellt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Kein Netflix auf der Brille: Vision Pro-App ist nicht geplant"

  1. Gast1 18. Januar 2024 um 17:35 Uhr ·
    😂😂 Sieh haben Panik das man über die Mega Displays der VP die miese Qualität vom Netflix Filmangebot zu schnell erkennt.
    iLike 0
  2. Jar 18. Januar 2024 um 17:46 Uhr ·
    Sollen die Amis mal testen und dann nehmen wir die zweite Gen, ausgereifter und mit mehr Infos welche Inhalte wie funktionieren darauf 😂
    iLike 0
    • Gast1 18. Januar 2024 um 20:21 Uhr ·
      Die VP wird in D ( EU ) zwischen 4,200 und 6000€ kosten . Das wird vuele nicht abhalten unter den Ersten zu sein. Sie ist allein von der Technik das Beste was es zur Zeit gibt. Das hat viele Gründe einmal der norm gute und mit viel Abstand zur Konkurrenz perfekte Chip der M2. Hier haben andere nichts vergleichbares wenn alles an Technik in der Brille sein soll. Es gibt ja auch VR Modelle die einen großen PC haben und in der Brille nur Displays sind. Die Displays sind State of the Art von Sony , Die Software ist wahrscheinlich sogar das Beste Stück vom Kuchen ( und die Apos). Apple hat hier schon einen sehr guten Job gemacht und nach meiner Prognose werden die möglichen 400k Stück für diese Jahr auf keinem Fall reichen.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.