Home » Featured » iPad Pro 2018: Neue Renderings vom großem und kleinem neuen Tablet

iPad Pro 2018: Neue Renderings vom großem und kleinem neuen Tablet

Wir haben einmal eine kleine Quizz-Frage am Abend. Wer sie richtig beantwortet, erhält einen goldenen Stern: Was stellt Apple voraussichtlich am 30. Oktober vor?

Gut, wenn die Frage zu einfach war, müsst ihr es sagen. Natürlich ist die Rede vom neuen iPad Pro, das wir voraussichtlich Ende des Monats präsentiert bekommen werden.

Zu diesem Zeitpunkt wissen wir bereits recht viel über das neue Modell, das Apple wohl bald zeigen wird. Wir haben auch schon Bilder und Renderings gesehen, doch da ja noch ein paar Tage Zeit sind, gibt es zwischenzeitlich nochmal Nachschlag.

iPad Pro 2018 Rendering Oktober Kamera

iPad Pro 2018 Rendering Oktober Kamera

Face ID ist ziemlich sicher an Bord. Es wird dafür keine Notch brauchen, wird vermutet. Und vermutet wird auch, Face ID wird sowohl im Hoch-, wie auch im Querformat laufen.

Denkbar wären auch wieder ein großes und ein kleineres iPad Pro 2018.

iPad Pro 2018 Rendering Oktober großes und kleines Modell

iPad Pro 2018 Rendering Oktober großes und kleines Modell

Was ist für euch die perfekte iPad-Größe?

USB-C statt Lightning?

Ein anderer Punkt ist die Schnittstellenausstattung: Hier wurde in der Vergangenheit bereits wiederholt vermutet, Apple werde sich erstmals unter iOS seit dessen Einführung vom Lightning-Port abwenden.

Ein möglicher Grund ist die höhere Leistungsfähigkeit von USB-C. Diese Schnittstelle würde es auch erlauben, externe 4K-Monitore an das iPad anzuschließen, was der Ausrichtung in Richtung professionelle Anwender sicher nicht schaden würde.

Es würde aber auch bedeuten, die Homogenität der Anschlüsse unter iOS zu stören, der Wechsel am iPhone zu USB-C wird frühestens erst kommendes Jahr erfolgen.

Schlussendlich bleiben noch die Gerüchte über eine neue magnetische Schnittstelle, hier könnten etwa modernisierte Smart Keyboards andocken.

Am 30. Oktober werden alle Gerüchte aufgeklärt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "iPad Pro 2018: Neue Renderings vom großem und kleinem neuen Tablet"

  1. Its_Otti 23. Oktober 2018 um 21:36 Uhr ·
    Ich tippe auf ein MacBook Air, ein iPad Pro wie gesagt, einen neuen iMac pro und einen neuen iMac. Was bekommt man?😄
    iLike 1
  2. Malleralle 23. Oktober 2018 um 21:41 Uhr ·
    Für mich die ideale Größe ist das große Pro für die Baustelle und das Mini für die Freizeit. Schade, daß das Mini stirbt 🙏🎚
    iLike 3
    • Peter 24. Oktober 2018 um 07:38 Uhr ·
      Das mini stirbt? Oh man, ich finde gerade das mini hat ne optimale größe wenn man abends auf dem sofa noch einwenig surfen will
      iLike 4
  3. JayP 23. Oktober 2018 um 22:13 Uhr ·
    Gab es eigentlich schon Gerüchte ob das iPad Pro ein LCD oder OLED Display bekommt??
    iLike 2
    • Luca 23. Oktober 2018 um 22:25 Uhr ·
      Würde mich auch interessieren und außerdem welches Format es hat. Ich persönliche tippe auf irgendwetwas zwischen 16:9 und 4:3, 4:3 wie bisher würde bei einem Rahmenlosen Design wohl zu altmodisch aussehen und eher an das 1. iPad erinnern.
      iLike 2
    • Richard 23. Oktober 2018 um 23:45 Uhr ·
      Also ich tippe auf LCD, wegen des Preises und auf das Formart bleibt sicher auch so wie es ist.
      iLike 2
    • Grm 24. Oktober 2018 um 00:50 Uhr ·
      LCD ist deutlich wahrscheinlicher. OLED funktioniert zwar sehr gut bei Bilderschirmen, deren Inhalt sich oft ändert (Smartphones und TVs), hat aber deutliche Probleme mit statischen Inhalten. Bei den OLED-Samsung-Tablets gibt es wohl über mehrere Jahre Benutzung Probleme, dass die OLEDs unterschiedlich schnell altern und gewisse Appsymbole als negativ dauerhaft sichtbar bleiben. Und iPads werden ja doch über viele Jahren hinweg genutzt und sollten dementsprechend halten, auch wenn sie sehr oft benutzt werden.
      iLike 2
    • hijo1998 24. Oktober 2018 um 07:43 Uhr ·
      OLED ist wohl zu teuer und soll im Augenblick nicht mit den 120Hz des iPad Displays zurechtkommen. Deswegen wird es LCD
      iLike 4
  4. Jodelbayer 23. Oktober 2018 um 23:21 Uhr ·
    weiß irgendwer was über einen neuen Mac Pro? Auf jeden Fall werde ich mir das große iPad zulegen. Grüße aus München!
    iLike 4
  5. hijo1998 24. Oktober 2018 um 07:45 Uhr ·
    Ich hoffe der Kopfhörer Anschluss bleibt dran. Geht auch mit Adapter, aber muss nicht sein
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.