Home » Betriebssystem » HomePod erhält Software-Update auf Version 13.4.8

HomePod erhält Software-Update auf Version 13.4.8

HomePod schwarz und weiß

Apple hat auch ein Update für den HomePod veröffentlicht. Die Software für den smarten Lautsprecher mit Siri wird nun auf Version 13.4.8 gehoben. Die Versionierung läuft inzwischen parallel mit den Updates von tvOS. Neue Funktionen bringt Apple mit dieser Aktualisierung nicht.

Apple hat heute Abend neben der ganzen Reihe an Updates auf iOS 13.6 / iPadOS 13.6, macOS Catalina 10.15.6, watchOS 6.2.8 und tvOS 13.4.8 auch einmal wieder ein Update für den HomePod verteilt. Die Software für den Lautsprecher springt jetzt auf Version 13.4.8.

Damit stimmt die Versionsnummer weiterhin mit der von tvOS überein – kein Zufall. Apple nutzt bereits seit einigen Monaten tvOS als Basis für die Software des HomePod, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten. Hintergrund waren Kompatibilitätsfragen der Prozessoren in Apple TV und HomePod und die Möglichkeit, auf am HomePod überflüssige Bibliotheken und Module aus iOS verzichten zu können, das zuvor die Basis für die HomePod-Software gebildet hatte.

HomePod-Software 13.4.8 bringt keine relevanten Neuerungen

Apple hat mit dem Update auf die HomePod-Software 13.4.8 laut eigenen Angaben keine neuen Funktionen für Nutzer gebracht. Lediglich die allgemeine Performance und Stabilität des Lautsprechers wurde verbessert.

Fallen euch Dinge auf, die sich mit der neuen Version geändert oder vielleicht verbessert haben? Das Update auf HomePod-Software 13.4.8 wird im Laufe einiger Tage automatisch installiert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "HomePod erhält Software-Update auf Version 13.4.8"

  1. FILU 15. Juli 2020 um 20:48 Uhr ·
    Die Frage ist wann er endlich mal vernünftig, d. H. transparenter klingt …
    iLike 0
    • Kali 15. Juli 2020 um 22:20 Uhr ·
      Kannst du doch per Equalizer einstellen.
      iLike 1
  2. Tobi 15. Juli 2020 um 21:04 Uhr ·
    Separate Spracherkennung wäre klasse.
    iLike 4
  3. neo70 15. Juli 2020 um 22:56 Uhr ·
    Die Akkulaufzeit hat sich deutlich verbessert 😃👍🏻
    iLike 2
  4. nooblucker 16. Juli 2020 um 01:05 Uhr ·
    Bei mir geht jetzt wieder die Raumerkenn7ng und nur die Lampen im gleichen Raum gehen wieder… Nur der Sonnenaufgang wird noch mit 6 AM angesagt…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.