Home » Apple Watch » watchOS 6.2.8 für alle: Bringt CarKey auf die Apple Watch

watchOS 6.2.8 für alle: Bringt CarKey auf die Apple Watch

Kevin Lynch präsentiert Walkie Talkie watchOS 5

Apple hat heute Abend auch watchOS 6.2.8 für die Apple Watch veröffentlicht. Das Update kann ebenfalls ab sofort von allen Nutzern einer Apple Watch unter watchOS 6 geladen und installiert werden. Das Update bringt auch auf der Apple Watch die Möglichkeit, CarKey bei kompatiblen Autos zu nutzen.

Heute Abend hat Apple neben iOS 13.6 / iPadOS 13.6 auch watchOS 6.2.8 für alle Nutzer veröffentlicht. Auch dieses Update war bereits erwartet worden.

Es kann ab sofort von allen Nutzern einer Uhr, die unter watchOS 6 läuft, geladen und installiert werden. Um das Update auf eurer Apple Watch zu installieren, muss diese zu wenigstens 505 geladen sein, die Uhr muss außerdem auf dem Ladegerät liegen und mit dem WLAN verbunden sein, das auch das gekoppelte iPhone verwendet.

watchOS 6.2.8 bringt den Autoschlüssel auf die Uhr

Wie auch iOS 13.6, hat Apple das neue Feature CarKey auch in das Update auf watchOS 6.2.8 einfließen lassen. Damit können Besitzer eines Wagens, der CarKey unterstützt, ihr Auto in Zukunft auch per Apple Watch aufschließen.

Darüber hinaus bringt das Update die üblichen allgemeine Verbesserungen von Sicherheit, Stabilität und Performance von watchOS. Die Aktualisierung dürfte auch eine der letzten – wenn nicht die letzte – für watchOS 6 gewesen sein, bevor im Herbst watchOS 7 für alle Nutzer einer kompatiblen Uhr erscheint.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "watchOS 6.2.8 für alle: Bringt CarKey auf die Apple Watch"

  1. Thomas plz01 15. Juli 2020 um 19:52 Uhr ·
    Wann kommt die Beta von watch os7 ?
    iLike 1
  2. Blackbirdxx9 16. Juli 2020 um 05:16 Uhr ·
    Klappt bei Euch das Update? Bricht bei mir ab, wenn der Download auf die Watch fertig ist und überprüft wird. Keine Verbindung zum Internet kommt als Meldung…
    iLike 1
    • Karsten 16. Juli 2020 um 10:55 Uhr ·
      Bei mir ebenfalls
      iLike 0
    • Blackbirdxx9 16. Juli 2020 um 11:18 Uhr ·
      Direkt auf der Watch das Update durchführen geht auch nicht.
      iLike 0
  3. Karsten 16. Juli 2020 um 12:22 Uhr ·
    Es scheint so zu sein, dass die Series 3 Probleme macht. Bei der Series 4 hat es geklappt.
    iLike 2
    • Blackbirdxx9 16. Juli 2020 um 18:49 Uhr ·
      Habe es hinbekommen. Watch und iPhone einmal durchstarten, danach hat es bei mir geklappt.
      iLike 0
  4. Petra 16. Juli 2020 um 22:32 Uhr ·
    Habe das gleiche Problem. Bei meiner Watch 4 ist das Update in wenigen Minuten einwandfrei durchgelaufen, bei meiner 3er kommt auch die Meldung, das keine Verbindung zum Internet besteht wenn eigentlich das Update schon abgeschlossen sein sollte.
    iLike 0
  5. Rycker 17. Juli 2020 um 15:15 Uhr ·
    Kann es sein das Apple an der performance geschraubt hat? Meine Serie 2 ist nach dem Update schneller
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.