Home » Featured » #apnp: Mehr Betas | iOS 11.3 und die Akkus | Noch mehr Akkus | Fake-Apple-Store | iPad in der Schule – #apnp vom 07.02.2018

#apnp: Mehr Betas | iOS 11.3 und die Akkus | Noch mehr Akkus | Fake-Apple-Store | iPad in der Schule – #apnp vom 07.02.2018

Apfelpage Night Push #apnp thumb

Heute ist der Tag, nachdem Apple die erste Beta veröffentlichte, die über die Akkugesundheit aufklärt. Entsprechend schienen sich die Ereignisse zu überschlagen. Aber der Reihe nach – hier ist erst einmal der #apnp vom 7. Februar 2018.

watchOS 4.3 Beta 2 – und Public Betas

Diese Lümmel von Apple. Haben doch einfach nach dem gestrigen #apnp noch die Beta von macOS High Sierra 10.13.4 nachgeschoben. Aber gestern war gestern und heute ist heute. Deshalb jetzt das, was heute war: watchOS 4.3 Beta 2. Außerdem: Public Betas von iOS 11.3 und tvOS 11.3. An alle Tester: Viel Spaß!

Und was bringt iOS 11.3 Beta 2?

Mit der neuen Beta stellt sich umgehend die Frage, was denn womöglich neu sein könnte. Und das ist vor allem die Anzeige, wie es dem Akku geht – inklusive der Möglichkeit, die Leistungssenkung zu deaktivieren. Das Ganze hat jedoch zwei kleine Haken: Erstens – wer statt der Stabilität die Leistung bevorzugt, der kann die Entscheidung nicht nach Belieben umkehren. Und zweitens – das übernimmt iOS, nämlich dann, wenn das iPhone abschaltet, weil nicht genügend Strom geliefert werden kann.

Akkutausch mit rückwirkendem Rabatt?

Und wer noch nicht genug von Akkuthemen hatte, hier ist noch eins. Apple soll darüber nachdenken, auch jenen Nutzern, die letztes Jahr den vollen Preis für den Akkutausch gezahlt haben, den Rabatt zu gewähren, quasi rückwirkend. Wer zwischen Ankündigung und tatsächlichem Inkrafttreten den vollen Preis zahlte, soll schon ein solches Angebot erhalten haben.

China macht Fake-Apple-Store dicht

In China wird so gut wie alles gefälscht – das ist jetzt nicht ganz so neu. Auch Apple Stores. Und einer davon wurde nun von chinesischen Behörden geschlossen. Der Store hat sich in allem so gegeben, als wäre es ein Apple Store – nur die Produkte waren nicht echt. Der Firma, die den Store betrieb, droht nun eine Geldbuße.

iOS 11.3 bringt ClassKit mit

Das iPad soll die Schulen erobern. Und weil Lehrer mehr vom Auswendiglernen als vom selbstständig Recherchieren halten, soll das iPad verhindern, dass man bestimmte Apps verlassen kann. ClassKit soll das ermöglichen und ist nun in einer ersten Version in iOS 11.3 enthalten.

Aus der Redaktion: Gegen Rechts und für den Sport

Yannik ist nicht nur unser Sportler in der Redaktion, sondern mag es auch, wenn andere Sport betreiben. Und da hat er eine Geschichte zu erzählen. Denn der SV Babelsberg 03 sucht jetzt nach Spenden – der Nordostdeutsche Fußballverband hat den Verein zu einer Geldstrafe in Höhe von 7000 Euro verurteilt. Der Grund: Ein Fan aus den Reihen von Babelsberg hat „Nazischweine raus!“ gerufen. Der SV weigert sich, die Strafe zu zahlen und ruft nun zu Spenden auf. Alternativ kann man auch ein „Nazis raus aus den Stadien“-T-Shirt kaufen – und das hat Yannik auch getan.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "#apnp: Mehr Betas | iOS 11.3 und die Akkus | Noch mehr Akkus | Fake-Apple-Store | iPad in der Schule – #apnp vom 07.02.2018"

  1. 7. Februar 2018 um 23:40 Uhr ·
    Finde die Reaktion des SV Babelsberg mehr als gerechtfertigt und gut 👍🏽 HSV und Eintracht haben gut gezeigt, dass man auch im Fußball durchaus gegen Nazis vorgehen kann. Da sollten sich die Verbände eine Scheibe abschneiden.
    iLike 6

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.