Home » Betriebssystem » watchOS 4.3 Beta 2 ist da, Public Beta 2 von iOS und tvOS 11.3 ebenfalls

watchOS 4.3 Beta 2 ist da, Public Beta 2 von iOS und tvOS 11.3 ebenfalls

Soeben hat Apple die nächste Beta von watchOS für Entwickler freigegeben. Die zweite Testversion von watchOS 4.3 kann ab sofort installiert werden.

Alle komplett: Einen Tag später als die übrigen Betas hat Apple nun auch watchOS mit einer neuen Testversion versorgt. watchOS 4.3 Beta 2 kann ab sofort heruntergeladen und installiert werden.
Voraussetzung für die Installation ist ein installiertes Beta-Profil auf der Apple Watch.

Apple hatte bei Erscheinen der Beta 1 denkbar wenig in den Release Notes angegeben, tatsächlich hätte man bei deren Lektüre denken können, watchOS hätte sich in der nächsten Version überhaupt nicht verändert.

Zumindest eine Neuigkeit hatte sich dann aber doch ergeben: Künftig wird es wieder möglich sein, Musik aus der Mediathek des iPhones an der Apple Watch abzuspielen. Diese Funktion hatte es früher bereits in watchOS gegeben, sie war mit watchOS 4 dann aber entfallen. Seitdem war es möglich, Musik aus Apple Music via Siri zu suchen und auszuspielen, später dann auch via LTE.

Public Beta 2 von iOS 11.3 ist auch da

Daneben können nach wie vor Playlisten vom iPhone mit der Uhr synchronisiert werden, auf der Watch stehen indes bekanntlich nur maximal 16 GB Speicher zur Verfügung.

So wie sich noch interessante Neuerungen in Bezug auf watchOS 4.3 Beta 2 ergeben, tragen wir sie hier nach.
Habt ihr vielleicht etwas interessantes bemerkt?

Auch freiwillige Tester von iOS können ein Update machen: Public Beta 2 von iOS 11.3 kann ebenfalls ab sofort geladen werden.
Selbiges gilt auch für tvOS: Public Beta 2 von tvOS 11.3 steht für testwillige Nutzer bereit.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "watchOS 4.3 Beta 2 ist da, Public Beta 2 von iOS und tvOS 11.3 ebenfalls"

  1. Tino 7. Februar 2018 um 19:14 Uhr ·
    Die neue iOS Public Beta 2 ist auch gerade raus
    iLike 0
  2. Monaco_rr 7. Februar 2018 um 20:44 Uhr ·
    Kommt mit iOS 11.3 die iCloud Sync der iMessages? Kann man das schon sehen?
    iLike 0
    • Roman van Genabith 7. Februar 2018 um 22:13 Uhr ·
      Yep
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.