Home » Sonstiges » Bluetoothnachrüstung für jedes Auto – Belkin CarAudio Connect

Bluetoothnachrüstung für jedes Auto – Belkin CarAudio Connect

Nicht jeder fährt ein Auto mit aktuell verbauter Technik. Somit kommt nicht jeder Autofahrer in den Genuss einer Audioanlage mt Bluetoothschnittstelle. Doch mit einem cleveren Zubehör kann jeder seine Audioanlage im Auto aufrüsten.

81vreEluo3L._SL1500_

Mit dem Belkin CarAudio Connect-Kit wird die nichtbluetoothfähige Autoanlage aufgerüstet. Das Prinzip ist relativ einfach. Der CarAudio-Connector wird mit dem Zigarettenanzünder verbunden, damit er Strom hat. Der Zigarettenanzünderstecker bietet einen USB-Port – so kann auch das iPhone weiterhin per USB am Zigarettenanzünder geladen werden.

51NPIoIfwgL._SL1000_

Auf dem Gerät wird dann eine Radiofrequenz eingestellt – die gleiche Frequenz wird dann auch am Autoradio eingestellt. Auch kann das Belkin-Kit automatisch nach der besten Frequenz suchen und diese einstellen.

51qPFoefJNL._SL1000_

Nun geht es an das Koppeln. Per Bluetooth verbindet man sich mit seinem iPhone und dem Belkin CarAudio Connect. Sobald in Zukunft das Auto gestartet wird, finden sich iPhone und das CarAudio Connect und verbinden sich automatisch. Ab sofort kann die Musik vom iPhone zum Auto gestreamt werden. Sollte jemand während der Fahrt anrufen, pausiert die Musik und das AudioConnect schaltet vollautomatisch zur Freisprecheinrichtung um. Das in dem Kit verbaute Mikrofon zeichnet die Stimme auf und leitet sie zum iPhone weiter. Der Gesprächspartner selbst ist in den Autolautsprechern zu hören. Nach dem Telefonat wird die Freisprecheinrichtung beendet und das System setzt die Musikwiedergabe fort. Das Annehmen/Auflegen des Anrufes erfolgt über das Drücken des mittigplatzierten Knopfes auf dem AudioKit. Einfacher und simpler geht es kaum.

Bei Interesse kann das Zubehör hier bestellt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Bluetoothnachrüstung für jedes Auto – Belkin CarAudio Connect"

  1. Sleepy 14. Dezember 2013 um 13:10 Uhr ·
    Ich benutze das Teil auch und bin sehr zufrieden damit. Kann ich nur empfehlen!!!
    iLike 0
  2. TM 14. Dezember 2013 um 13:11 Uhr ·
    Wenn ich mich nicht irre, ist es in Deutschland verboten Frequenzen zu blockieren und wird auch mit einem Bußgeld bestraft ;)
    iLike 0
    • Matthias P. 14. Dezember 2013 um 13:22 Uhr ·
      Es handelt sich um eine FM-Frequenz die für den persönlichen Gebrauch im Auto geändert werden kann und darf.
      iLike 0
      • TM 14. Dezember 2013 um 13:27 Uhr ·
        Ah stimmt, sorry :)
        iLike 0
  3. Calle 14. Dezember 2013 um 13:16 Uhr ·
    Benutze htc Car a200 Bin super zufrieden einfach an aux in anschließen und fertig !! Auch gut für freisprechfunktion ist Sony sbh20 .. Klein und easy Beide mit Akku !! Also auch im ausgeschalteten Zustand des Autos benutzbar ;)
    iLike 0
    • Calle 14. Dezember 2013 um 15:00 Uhr ·
      Ach ja, ich benutze beides mit meinem iphone5 ;)
      iLike 0
  4. Björn 14. Dezember 2013 um 15:09 Uhr ·
    Kann man mit dem Knopf auch Siri bedienen?
    iLike 0
    • Matthias P. 14. Dezember 2013 um 16:39 Uhr ·
      Der Knopf ist nur zum Annehmen bzw. Auflegen von Anrufen.
      iLike 0
  5. Lars P. 14. Dezember 2013 um 19:11 Uhr ·
    Wie verhält es sich mit der Soundqualität? Nichts für den audiophilen Hörgenuss, das ist klar, aber gerade auf längeren Strecken durch die Republik, muß hier ständig die Frequenz gewechselt werden?
    iLike 0
  6. Matze 15. Dezember 2013 um 02:27 Uhr ·
    62€… Da hol ich mir lieber ein 50€ radie mit freisprechfunkrion und verbinde das mit blutetooh… Dazu hab ich dann keine tranzmitterqualität die hin und wieder rauscht oder sonstige Störungen durch Sender hat… Für den Preis lohnt es sich nicht. Jedes aktuelle Auto hat Bluetooth und jedes alte Auto hat ein so altes Radio das man es durch ein neues ersetzen kann. Aber wer unbedingt sowas braucht… Bitte. Apfelpage bitte keine Werbung für Artikel die sich nicht verkaufen weil sie Unfug sind …. Danke ;)
    iLike 0
    • Frank 15. Dezember 2013 um 08:56 Uhr ·
      Du redest so einen Unfug. Ich habe ein 2 Jahre altes Auto, und kein Bluetooth!! Und werde mir auch nicht mein Radio erneuern weil irgendeiner der von Leben keine Ahnung hat hier so einen Müll schreibt. Für mich eine schnelle und günstige Lösung, ohne das ich an meinen Astra J Kombi rumschrauben muss.
      iLike 1
  7. nofx 15. Dezember 2013 um 12:49 Uhr ·
    Was hier als fast schon bahnbrechende Innovation beschrieben wird, gibt es schon seit mehreren Jahren. Ich selber besitze seit knapp 3 Jahren einen FM-Transmitter, den man einfach über Bluetooth mit dem Radio koppeln kann – und der kostet gerade mal schlappe 15 Euro… Hier jedoch zahlt man für eine anruftaste und die marke knapp 35 Euro mehr – naja, wer’s braucht.
    iLike 0
    • Honseler 15. Dezember 2013 um 14:09 Uhr ·
      Apple Konsumenten mit Persönlichkeitsdefiziten können besonders oberflächlich mit den angeblich einmaligen Produkten besonders wirkungsvoll abge- zockt werden und fühlen sich dabei noch ausgesprochen glücklich. Jedenfalls wird der Anschein erweckt. Nebenbei wird noch besonders viel Edel-Schrott erzeugt, denn der Wertverfall dieses Prestige-Objekts innerhalb kürzester Zeit ist enorm hoch. Betrachtet man das I-phone 5S oder das neue iPad, so kann man feststellen, dass die Neuerungen dieses Produkts bereits von der Konkurrenz zuvor auf den Markt gebracht worden sind, Apple allenfalls zur Konkurrenz aufgeschlossen hat. Die Präsentation des I-phone 5S und des neuen iPad wirkte deshalb besonders hohl.
      iLike 0
      • Mo 15. Dezember 2013 um 14:58 Uhr ·
        Vernünftige 64Bit-Geräte habe ich bei der Konkurrenz noch nicht entdecken können. Die neuen Geräte sind zusammen mit iOS 7.1 ein Traum meiner Meinung nach. So etwas finde ich nicht bei der Konkurrenz. Klar, mit dem Wertverfall hast du irgendwo schon recht, aber ich persönlich kaufe mir nicht jedes Jahr das neueste iPhone sondern bleibe bis mindestens nächstes Jahr beim iPhone 4, somit hab ich damit nicht so ein Riesenproblem. Bei den iPads kann man das iPad 2 warscheinlich auch noch in 3-4 Jahren problemlos für alles verwenden, wenn man nicht gerade darauf professionell Filme schneidet, da muss man recht selten nachrüsten denke ich. Von daher ist es zwar schön mal jemanden hier zu sehen, der versucht eine gehobenere Sprache an den Tag zu legen, aber meiner Meinung nach hast du nicht unbedingt recht mit deinen Behauptungen.
        iLike 0
  8. IFön 15. Dezember 2013 um 13:38 Uhr ·
    Diese technik gibts schon längst im nokia n97^^ ach die gute alte zeit
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.