Home » Apps » Update: Apples HopStop nun auch in Deutschland

Update: Apples HopStop nun auch in Deutschland

Letzte Woche hat Apple wie berichtet die Übernahme des Kartendienstes HopStop bestätigt. Nun trudelt das erste Update der App nach dem Kauf im App Store ein.

HopStop hat mit Version 2.6 die kostenlose iPhone-App mit dem Support für Städte in Großbritannien, Deutschland, Norwegen, Schweden, Niederlande, Irland und Israel bereichert. So ist das von Apple gekaufte Startup noch umfangreicher. Hierzulande werden übrigens bislang nur Berlin und Ulm unterstützt.Außerdem lässt sich fortan die Adresse von zu Hause und der Arbeit abspeichern. Weiterhin kann der Nutzer auch in der App Verspätungen, Überfüllungen, Serviceänderungen und Sachen wie kaputte Aufzüge etc. mit HopStop Live mitteilen. Abgerundet wird das Update durch eine neue Schriftart und Bugfixes.

Der Kartenservice HopStop bietet ein Kontingent aus Zug- und Bus-Stationen sowie Rad- und Wanderwegen in weit über 600 Städten in USA, Kanada, Europa, Australien und Neuseeland. Über den neusten Dienst HopStop Live! lassen sich des Weiteren Echtzeit Fahrpläne, Verspätungen, geänderte Serviceleistungen, temporär nicht zugängliche Bereiche oder sonstige Beeinträchtigungen etwaiger Dienste oder Strecken melden und abrufen. Frei nach dem Prinzip: User helfen Usern.

303217144]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Update: Apples HopStop nun auch in Deutschland"

  1. M&M 28. Juli 2013 um 13:22 Uhr ·
    Juhu -> Ulm ftw ! :D
    iLike 0
  2. Neo70 28. Juli 2013 um 18:25 Uhr ·
    Installiert und gleich wieder gelöscht. Ulm ist zwar auswählbar, jedoch vollkommen unbrauchbar. Einfach nur Schrott.
    iLike 0
  3. Mattes 29. Juli 2013 um 00:09 Uhr ·
    Die Frhe die sich jeder stellt: „Warum Ulm?!“
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.