Home » Apple » Tim Cook: Apple Card startet im August

Tim Cook: Apple Card startet im August

Apple wird die Apple Card im August auf den Markt bringen, das sagte Tim Cook gestern Abend im Conference Call. Ein Start in der ersten Monatshälfte war bereits zuvor ins Gespräch gebracht worden.

Die Apple Card wird im August starten, das ist nun quasi offiziell. Applechef Tim Cook erklärte im gestrigen Conference Call anlässlich der letzten Quartalszahlen, dass die Kreditkarte im nächsten Monat an den Start gehen werde. In der letzten Woche tauchten bereits Einschätzungen der Agentur Bloomberg auf, wonach Apple die Karte im kommenden Monat starten werde. Auch bestätigte Cook die ausgedehnten Tests des neuen Finanzprodukts: Tausende Apple-Mitarbeiter haben die Karte zum Testen erhalten, so der Applechef. Über entsprechende Erprobungen war bereits vor geraumer Zeit berichtet worden.

Start in anderen Ländern zu einem späteren Zeitpunkt möglich

Die Apple Card lässt sich laut Apples Präsentation spielendleicht beantragen, sobald sie einmal gestartet ist. Der Antrag kann einfach über die Wallet-App veranlasst werden – am iPhone. Systemvoraussetzung hierfür ist ein iPhone mit iOS 12.4 oder höher. Einstweilen wird die Apple Card nur in den USA angeboten, doch ein Start in weiteren Märkten ist zu einem späteren Zeitpunkt durchaus möglich. So hatten wir etwa letzte Woche darüber berichtet, dass Apple die Karte inzwischen auch im Nachbarland Kanada markenrechtlich hat schützen lassen, auch in Europa und Hong Kong wurde die Marke wie berichtet zuvor bereits geschützt. Wann die Apple Card hier allerdings verfügbar sein wird ist ebenso unklar wie der Name der Bank, mit der man hier zusammenarbeiten könnte. Es muss sich dabei nichts zwangsläufig auch in Europa um die Großbank Goldman Sachs handeln, die in den USA Apples Partner ist.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Tim Cook: Apple Card startet im August"

  1. AffeGringo 31. Juli 2019 um 10:51 Uhr ·
    So ein Quatsch! Als ob ich nicht schon genug Kreditkarten hätte…
    iLike 6
    • ProfDr 31. Juli 2019 um 10:53 Uhr ·
      K
      iLike 3
    • Ina 31. Juli 2019 um 11:35 Uhr ·
      Wird sie denn nur für dich gemacht?
      iLike 23
  2. Jan 31. Juli 2019 um 11:09 Uhr ·
    Brauche ich nicht, habe seit Jahrzehnten eine und bin damit vollkommen zufrieden.
    iLike 6
    • toll 31. Juli 2019 um 14:29 Uhr ·
      Und ein interessiert das?
      iLike 2
  3. ☠SashMan☠ 31. Juli 2019 um 11:12 Uhr ·
    Gibt ja auch kein Zwang die Karte zu nehmen !!!
    iLike 16
    • Jan 31. Juli 2019 um 11:23 Uhr ·
      Hat auch niemand behauptet!
      iLike 4
      • MrDrache333 31. Juli 2019 um 12:53 Uhr ·
        Denke er meint damit AffeGringo
        iLike 1
      • ☠SashMan☠ 31. Juli 2019 um 14:17 Uhr ·
        Dann sind solche Kommentare auch zwecklos ! Es interessiert nicht was der Einzelne braucht…
        iLike 2
  4. phil-berlin345 31. Juli 2019 um 11:23 Uhr ·
    Bin mit Revolut mehr als zufrieden. Und Apple muss nicht alles von mir wissen.
    iLike 3
  5. Pikovicz 31. Juli 2019 um 11:56 Uhr ·
    Je mehr Karten desto mehr Wettbewb. Von Apple würde ich eine kostenlose Karte erwarten mit hoher Sicherheit. Dafür kriegt Apple meine Einkaufsdaten.
    iLike 6
    • Loftus Cheek 31. Juli 2019 um 18:58 Uhr ·
      Apple kann man vertrauen. Die geben die Daten nie wieder. HUST…. SIRI
      iLike 2
  6. ZeroCool 31. Juli 2019 um 13:50 Uhr ·
    Dann können sie ihre 200 Milliarden als Kredit vergeben.
    iLike 4
  7. toll 31. Juli 2019 um 14:29 Uhr ·
    Und wen interessiert das?
    iLike 1
  8. iPhoner 31. Juli 2019 um 20:18 Uhr ·
    Also wenn es eine deutsche Bank wird könnte es interessant werden, auf US Banken verzichte ich.
    iLike 3
  9. valuk 2. August 2019 um 03:31 Uhr ·
    So werden Geld gedruckt Zeit dass EU eigenen Kreditkarte starten müssen!
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.