Home » Apps » Mobile Werbung als Motor: Facebook-Umsatz im Höhenflug

30. Januar 2014

Philipp Tusch

Mobile Werbung als Motor: Facebook-Umsatz im Höhenflug

Mobile Werbung lohnt. Das zeigt Facebook einmal mehr in den frischen Quartalszahlen. Insgesamt konnte das Zuckerberg-Imperium im vierten Quartal 2013 um 63 Prozent auf rund 2,6 Milliarden US-Dollar zulegen. Wichtigster Motor für das Wachstum ist die Werbung auf mobilen Plattformen, wie etwa in der iPhone oder iPad App. Mit 1.243 Millionen US-Dollar Einnahmen steigerte sich die Zahl in diesem Segment um sagenhafte 300 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Werbeeinnahmen auf der Desktop-Version vermehrten sich immerhin um acht Prozent auf 1.102 Millionen US-Dollar. Es sieht rosig aus beim blauen Riesen.

Die Grafik von Statista veranschaulicht den Aufstieg der mobilen Werbeanzeigen eindrucksvoll.

7 Gedanken zu „Mobile Werbung als Motor: Facebook-Umsatz im Höhenflug“

Die Kommentare sind geschlossen.