Home » Apps » Mobile Werbung als Motor: Facebook-Umsatz im Höhenflug

Mobile Werbung als Motor: Facebook-Umsatz im Höhenflug

Mobile Werbung lohnt. Das zeigt Facebook einmal mehr in den frischen Quartalszahlen. Insgesamt konnte das Zuckerberg-Imperium im vierten Quartal 2013 um 63 Prozent auf rund 2,6 Milliarden US-Dollar zulegen. Wichtigster Motor für das Wachstum ist die Werbung auf mobilen Plattformen, wie etwa in der iPhone oder iPad App. Mit 1.243 Millionen US-Dollar Einnahmen steigerte sich die Zahl in diesem Segment um sagenhafte 300 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Werbeeinnahmen auf der Desktop-Version vermehrten sich immerhin um acht Prozent auf 1.102 Millionen US-Dollar. Es sieht rosig aus beim blauen Riesen.

Die Grafik von Statista veranschaulicht den Aufstieg der mobilen Werbeanzeigen eindrucksvoll.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Mobile Werbung als Motor: Facebook-Umsatz im Höhenflug"

  1. Hendrik 30. Januar 2014 um 11:54 Uhr ·
    Noch sieht es rosig aus, dennoch wandern immer mehr Nutzer ab !
    iLike 0
  2. MKMC 30. Januar 2014 um 12:30 Uhr ·
    In Zeile 4 steht : im vier im vierten Quartal :D
    iLike 0
    • AppleLumi 30. Januar 2014 um 12:33 Uhr ·
      Und?
      iLike 0
  3. Vincent 30. Januar 2014 um 14:15 Uhr ·
    Facebook stirbt
    iLike 0
  4. Flak 30. Januar 2014 um 14:25 Uhr ·
    Aufgrund der vermehrten mobil Werbung wurde mein Facebook Account gelöscht !!
    iLike 0
  5. Lukas 30. Januar 2014 um 15:18 Uhr ·
    Die Habens eben drauf
    iLike 0
  6. iGreg 1. Februar 2014 um 05:10 Uhr ·
    Facebook ist für viele wie ein Virus. Und alle Vieren sterben irgendwann aus :)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.