Home » Betriebssystem » Mini-LED-iMac Pro könnte im Juni kommen und auf WWDC vorgestellt werden

Mini-LED-iMac Pro könnte im Juni kommen und auf WWDC vorgestellt werden

Apples neuer großer iMac könnte im Juni vorgestellt werden. Ursprünglich war eine Vorstellung im Frühling angepeilt worden, daraus wird aber wohl nichts. Bei einem Marktstart im Juni könnte das neue Modell auf der diesjährigen WWDC vorgestellt werden.

Apple wird in diesem Jahr diverse neue Mac-Modelle vorstellen. Den Anfang macht eventuell ein neuer Mac Mini und ein Budget-MacBook Pro, über dessen mögliche Spezifikationen wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Sie könnten beide im Frühling vorgestellt werden, dafür spricht auch eine Eintragung mehrerer neuer Mac-Modelle in die Datenbank der Eurasischen Wirtschaftskommission, Apfelpage.de berichtete.

Im Sommer geht es dann wohl mit einem neuen, großen iMac weiter. Auch dieser sollte eigentlich bereits im Frühling vorgestellt werden, Apple konnte aber den Zeitplan nicht halten, was vor allem am geplanten großen Mini-LED-Panel liegen soll, hatte vor einigen Wochen der Analyst Ross Young erklärt.

Kommt der iMac Pro im Sommer?

Nun meldete sich Young heute zu diesem Thema zurück. Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter schreibt er, Apple habe nun den Juni als Startmonat für den neuen iMac ins Auge gefasst. Nach wie vor steht die Annahme im Raum, Apple werde den neuen Mac unter dem Brand iMac Pro veröffentlichen. Er wird dann parallel zum aktuellen iMac 24 Zoll, aber womöglich mit dessen Design und Farben verkauft werden.

Ross Young äußerte sich auch zum Mini-LED-Display des kommenden iMac Pro 2022. Es werde über 400 Zonen und 1.000 Mini-LEDs verfügen, schreibt er.

Erwartet wird Ferner, dass der neue iMac mit dem M1 Pro und M1 Max angetrieben wird, dieser Chip steckt im aktuellen MacBook Pro 2021 14 und 16 Zoll und überzeugt branchenweit durch seine Performance, die vor allem in Hinblick auf das Verhältnis von Leistungsaufnahme und Geschwindigkeit beeindruckend ist.

Ein Marktstart im Sommer könnte Apple dann dazu motivieren, den neuen iMac Pro auf der WWDC 2022 vorzustellen, wenn wir vermutlich schon keine Brille zu sehen bekommen werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Mini-LED-iMac Pro könnte im Juni kommen und auf WWDC vorgestellt werden"

  1. neo70 14. Februar 2022 um 21:09 Uhr ·
    Bereits beim dritten Wort in der Überschrift habe ich die Lust verloren weiterzulesen. Lasse mich lieber überraschen ob es könnte oder tatsächlich wird
    iLike 4
    • Peter 15. Februar 2022 um 16:09 Uhr ·
      Konjunktiv = Beste! 🤣
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.