Home » Gerüchte » Ausblick: Budget-MacBook Pro schon nächsten Monat?

Ausblick: Budget-MacBook Pro schon nächsten Monat?

MacBook Pro 13 Zoll 2020 - Apple

2022 soll dem Vernehmen nach ein neues Einsteiger-MacBook Pro erscheinen. Dieses neue Modell könnte bereits im Frühling vorgestellt werden, bringt aber außer einem neuen Chip wohl wenig an Neuerungen mit sich.

Ein wenig Konfusion ergreift von der Gerüchteküche Besitz, wenn es um das erwartete neue Einsteiger-MacBook Pro geht, das in diesem Jahr erwartet wird. Apple soll dieses neue Modell bereits im Frühling auf den Markt bringen, schreibt zuletzt die in Taiwan erscheinende Fachzeitschrift Digitimes.

Bereits im kommenden Monat soll das neue Modell vorgestellt werden, so das in Taiwan erscheinende Blatt in einer Prognose für Abonnenten. Bis jetzt war eher mit einem Release später im Jahr gerechnet worden.

Budget-MacBook Pro wohl mit wenig Neuerungen

Wie es weiter heißt, werde die größte Neuerung hier wohl der M2-Chip sein. Er wird dem Vernehmen nach auch das neue MacBook Air antreiben und weniger leistungsfähig ausfallen als der M1 Pro. Das bedeutet wohl konkret: Neben einer niedrigeren Performance unterstützt er auch weniger Arbeitsspeicher, wohl bis maximal 16 GB, statt bis zu 64 GB wie der M1 Max.

Neben dem M2 soll das neue Budget-MacBook Pro kaum Neuerungen mitbringen, in der Hauptsache werde auf Komponenten genutztgesetzt, die bereits im abzulösenden MacBook pro mit M1 verwendet werden, um den Zulieferern zu ermöglichen, eine starke Nachfrage bedienen zu können. Für Kunden sieht es allerdings dann nach einem wenig attraktiven Produkt aus.

Der neue große iMac / iMac Pro wird sich den letzten Prognosen nach dagegen deutlich verspäten, Apfelpage.de berichtete. Mit ihm können wir wohl frühestens im Sommer rechnen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Ausblick: Budget-MacBook Pro schon nächsten Monat?"

  1. Onkel Jürgen 9. Februar 2022 um 10:14 Uhr ·
    Ich würde mir ein M2 16 Zoller wünschen. Ich benötige nicht zu viel Power oder Anschlüsse. Liebe aber die Vorzüge eines größeren Displays. Obwohl ich weiß, dass es nichts wird… wünschen darf man ja
    iLike 4
  2. Lars 9. Februar 2022 um 10:45 Uhr ·
    Apple wird niemals den M2 in einem Budget MacBook als erstes Präsentieren. Der M2 kommt eher im Mac pro oder im iMac pro als erstes.
    iLike 1
    • neo70 9. Februar 2022 um 22:08 Uhr ·
      Ganz im Gegenteil. Will mir seit zwei Jahren ein neues MacBook kaufen. Das M1 aus 2020 war mir vom Design speziell vom Bildschirm her zu wenig Update. Das Pro aus 2021 ist vom Design zu fett, hat zu viele Anschlüsse und ist einfach leistungsmässig viel zu Overkill. Wünsche mir ein Nachfolger vom alten M1 mit zeitgemäßem Bildschirm, also schmalen Rändern und kantigeres und schlankes Design.
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.