Home » Mac » Auch ein neues MacBook: Apple trägt neue Mac-Modelle in Datenbank ein

Auch ein neues MacBook: Apple trägt neue Mac-Modelle in Datenbank ein

Apple hat einige neue Mac-Modelle in die Datenbank der Eurasischen Wirtschaftsunion eingetragen. Das deutet darauf hin, dass Apple im Frühling neue Modelle vorstellen könnte. Apple soll dem Vernehmen nach ein Budget-MacBook Pro in der Pipeline haben.

Apple hat einige neue Mac-Modelle in die Datenbank der Eurasischen Wirtschaftsunion eingetragen, sie tragen die Modellbezeichnungen A2615, A2686 und A2681. Eines der neu hinzugefügten Modelle wird als Laptop beschrieben.

Dabei dürfte es sich um ein mögliches neues Budget-MacBook Pro handeln, wie wir es in einer früheren Meldung beschrieben hatten. Auch die Vorstellung eines neuen MacBook Air für dieses Jahr wird noch erwartet.

Kommen die neuen Macs im Frühling?

Denkbar ist auch, dass noch ein neuer Mac Mini vorgestellt wird. Er wird wohl mit einem neueren M-Series-Chip ausgestattet sein. Auch für 2022, aber später im Jahr, werden noch ein neuer iMac und Mac Pro erwartet.
Apple wird das erste Event des Jahres wohl im Frühling abhalten, ein möglicher Termin wurde für den 08. März in den Raum gestellt. Vor einigen Wochen hatte Apple bereits einige neue Modelle des iPhone und iPad in die bewusste Datenbank eingetragen. Sie dient schon seit Jahren als relativ zuverlässiger Anzeiger neuer Apple-Produkte, sobald dort ein Modell auftaucht, wird es zumeist innerhalb einiger Wochen bis Monate auch auf den Markt gebracht.

Hintergrund für die Eintragungen ist die Vorgabe, dass alle Geräte, die eine interne Verschlüsselung besitzen, in die Datenbank eingetragen werden müssen, bevor sie in Verkehr gebracht werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Auch ein neues MacBook: Apple trägt neue Mac-Modelle in Datenbank ein"

  1. neo70 14. Februar 2022 um 21:13 Uhr ·
    Verstehen ich da was falsch. Mit dem M1 gibt es doch bereits ein Budget MacBook Pro. Entwerfer wird dieses ersetzt oder es wird ein neues MacBook Pro in der Preisklasse ab 1799 € kommen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.