Apples neues macOS Monterey hat offenbar ein Problem mit voll laufendem Arbeitsspeicher. Nutzer berichten über Fehlermeldungen, die über einen vollen Speicher informieren. Hier dürfte ein Update nötig werden, seid ihr von dem Problem auch betroffen.
Erneut machen Berichte über Probleme mit macOS Monterey die Runde. Das neue System von Apple ist jetzt seit einigen Tagen für alle Nutzer verfügbar und es hat noch seine Macken. Eine davon betrifft offenbar die Speicherverwaltung, eine bekannte Schwachstelle bei Apple, hier hatte es in der Vergangenheit schon viel böses Blut gegeben. Apple wurde immer wieder vorgeworfen, mit dem Arbeitsspeicher der Rechner verschwenderisch umzugehen, ganz anders als auf den iPhones.
Nun klagen verschiedene Nutzer über eine Fehlermeldung, in der es heißt, dass der Arbeitsspeicher voll gelaufen sei. Das Problem tritt auf verschiedenen Mac-Konfigurationen auf, auch Modelle mit 64 GB Arbeitsspeicher sind davon betroffen, wie Nutzer auf dem Kurznachrichtendienst Twitter kommentieren.
Auch auf Reddit sowie in den Foren von MacRumors ist das Problem geschildert worden.
Kein zuverlässiger Workaround bekannt
Aktuell können betroffene Nutzer offenbar nichts zur Behebung des Problems tun, einigen Rechnern hilft ein Neustart des Systems, zumindest kurzzeitig, bei anderen bringt das nichts. Vor allem das Kontrollzentrum scheint regelmäßig zum Speicherfresser zu werden. In einer weiteren Meldung haben wir über Probleme mit der Nutzung von USB-Geräten am Mac unter macOS Monterey berichtet.
Habt ihr auch Ärger mit dem Arbeitsspeicher unter macOS Monterey und wenn ja, welche Apps verursachen sie bei euch?
9 Gedanken zu „macOS Monterey lässt Arbeitsspeicher voll laufen, bei euch auch?“
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