Home » Betriebssystem » macOS Monterey macht Probleme mit USB-Hardware, bei euch auch?

macOS Monterey macht Probleme mit USB-Hardware, bei euch auch?

macOS Monterey - Apple

Mac-Nutzer haben unter macOS Monterey vermehrt Probleme mit USB-Zubehör. Geräte, die etwa über einen Hub angeschlossen werden, werden teilweise nicht mehr vom System erkannt. Vor allem die M1-Modelle scheinen betroffen zu sein, habt ihr dieses Problem auch?

Unter macOS Monterey tritt offenbar vermehrt ein Problem mit Zubehör auf, das per USB angeschlossen wird. Vielfach verweigern Geräte wie Mäuse oder Tastaturen den Dienst, sofern sie über einen USB-Hub angeschlossen werden. Dabei sind offenbar Geräte betroffen, die über USB 2 und USB 3 angeschlossen sind., wie Nutzer in Apples eigenen Entwicklerforen und auf der sozialen Plattform Reddit berichten.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.


Das Problem tritt überdies offenbar vermehrt auf Mac-Modellen mit dem M1-Chip auf, ob die neuen M1 Pro-Modelle des MacBook Pro ebenfalls betroffen sind, lässt sich noch nicht sagen.

Das Problem trat bereits in der Beta von macOS Monterey auf

Dieses Problem wurde von Nutzern vereinzelt bereits ab der Beta 6 von macOS Monterey beobachtet und von Apple seitdem offenbar nicht gelöst. Ob der Bug mit macOS Monterey 12.1 behoben wird, muss noch abgewartet werden. Das kommende Update befindet sich aktuell in der Beta, das Release für alle Nutzer dürfte allerdings noch einige Zeit auf sich warten lassen.
Betroffene Nutzer sind zum Teil einstweilen zu macOS Big Sur zurückgekehrt.

Habt ihr auch Problem mit eurem USB-Zubehör unter macOS Monterey? Lasst es uns gern wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "macOS Monterey macht Probleme mit USB-Hardware, bei euch auch?"

  1. Hans 1. November 2021 um 17:45 Uhr ·
    Auch Probleme mit Adapter Mini Display Port auf USB C. Produziert Pixelfehler am Rand und Helligkeit lässt sich nicht mehr einstellen
    iLike 1
  2. DudeZ 1. November 2021 um 20:35 Uhr ·
    Ja USB C festplatte Sandisk
    iLike 1
  3. rh5okvr 1. November 2021 um 22:32 Uhr ·
    Keinerlei Beanstandung. Läuft super
    iLike 2
  4. Johannes 1. November 2021 um 22:44 Uhr ·
    Ja usb sandisk braucht beim Start mehr als 15 Minuten
    iLike 1
  5. Andi68 2. November 2021 um 20:40 Uhr ·
    Nö, läuft alles Bestens
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.