Home » Gerüchte » Fließende Grafik und 3D-Effekt – iPhone 6 mit gekrümmtem Display?

Fließende Grafik und 3D-Effekt – iPhone 6 mit gekrümmtem Display?

Ein heimisches Kino und eine kratzfeste Schreibunterlage. Neuen Gerüchten nach zu urteilen, wird das iPhone 6 pikante Neuerung im Display besitzen.

Es kursieren Mutmaßungen in Web, wonach Apple in einem der kommenden iPhones ein kratzfestes Display verbauen wird. Auf diesem kann man sogar mit einem handelsüblichen Kugelschreiber schreiben und malen, ohne Kratzer zu hinterlassen. Interessanter Weise wird aber nicht davon ausgegangen, dass Apple das Material Saphir verwendet, sondern eine eigene Lösung baut. Diese soll erheblich leichter sein und so Produktions- und Lieferkosten sparen.

Laut Emirates wäre Apple nicht die erste Firma, die auf ein festes Display setzt. Bereits auf dem Xperia Z Ultra von Sony lässt sich spurlos mit Kugelschreiber und Bleistift schreiben.

Zweiter Punkt: Ein gewölbtes Display für den 3D-Effekt. Auf den ersten Blick mag ein Abschied des gewöhnlich flachen Bildschirms unangemessen und weit her geholt sein. Doch auch hier haben es andere Smartphones, wie einige Nokia Lumias bereits vorgemacht. Alleine eine leichte Krümmung (nur an den Rändern) reicht aus, um einen gänzlich neuen Effekt bei der Optik (Filme und Spiele) und der Haptik herbeizurufen. Die Stabley Times beschreibt es treffend als „natürliches 3D“. Es wirke so, als ob das Bild auf dem Display fließt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Fließende Grafik und 3D-Effekt – iPhone 6 mit gekrümmtem Display?"

  1. ALDeeN 28. Juli 2013 um 10:02 Uhr ·
    Alles wieder mal nur Gelaber…
    iLike 0
  2. Aleski 28. Juli 2013 um 11:23 Uhr ·
    Nicht dass ich als Brillenträger Probleme bekomme ;-)
    iLike 0
  3. Hansi 28. Juli 2013 um 11:38 Uhr ·
    Sie sollten einfach mal etwas machen das jedem umhaut, Fingersensor.. Solarzellen verbauen, das iPhone im gesamten Kratzfest machen
    iLike 0
  4. I❤Apple 28. Juli 2013 um 11:51 Uhr ·
    Naja, Apple hat sich ja auch gekrümmtes Display patentiert… Zwar dachten alle nur für die iWatch, aber möglich wäre es.
    iLike 0
  5. Anonymous 28. Juli 2013 um 12:05 Uhr ·
    Gab auch bereits ein Nexus mit einem gewölbten Display das als Feature galt. Hat aber niemanden umgehauen weil es schlussendlich nichts brachte. Man kann sich die Vorteile nur einreden aber bringen tut es einem wirklich nichts. Kratzfest sind mittlerweile schon einige Displays aber immer noch nicht bruchsicher. Mir wäre ein flaches, bruchsicheres und entspiegeltes Display deutlich lieber.
    iLike 0
    • Äppler 28. Juli 2013 um 17:41 Uhr ·
      Ausnahmsweise zu 100% deiner Meinung!
      iLike 0
  6. Dani 28. Juli 2013 um 12:09 Uhr ·
    Hatte das Nexus mit gewölbtem Display. An sich hat man davon nichts gemerkt, nur, dass es anscheinend noch anfälliger war, zu brechen..
    iLike 0
  7. Neo70 28. Juli 2013 um 17:52 Uhr ·
    Ich wünschte mir ein bruchsicheres und vollkommen kratzfestes Glas mit integriertem Solarmodul. Das wäre das absolute Killerfeature!!!! Darauf noch ein Patent und gut ist es für die nächsten Jahre
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.