Home » Mac » Feuchte Entwicklerträume: Twitter und Reddit schaffen M1 Max-MacBook Pro für App-Entwickler an:

Feuchte Entwicklerträume: Twitter und Reddit schaffen M1 Max-MacBook Pro für App-Entwickler an:

Für Softwareingenieure bei Twitter oder Reddit brechen mit der Einführung des neuen MacBook Pro 2021 rosige Zeiten an, zumindest bei ausgeprägter Technikbegeisterung. Denn die beiden sozialen Netzwerke spendieren ihren Entwicklungsteams das neue MacBook Pro mit dem M1 Max in maximaler Ausstattung, aber natürlich nicht ohne Hintergedanken. Die neuen Rechner sollen die Arbeit schneller von der Hand gehen lassen.

Apples neues MacBook Pro kommt mit der ersten Weiterentwicklung des M1 und besticht durch seine beeindruckenden Leistungswerte. Zwar wird es bereits von Intels neuestem CPU geschlagen, wie wir in einer Meldung von heute früh berichtet hatten, allerdings bilden der M1 Pro und der M1 Max eine optimale Kombination aus Leistung, Energieverbrauch und daraus resultierender Portabilität und Flexibilität.

Das soll sich mancherorts jetzt in barer Münze auszahlen: Twitter wird seinen Entwicklungsteams für die mobilen Anwendungen des Unternehmens ein MacBook Pro mit M1 Max in Vollausstattung zur Verfügung stellen, das schrieb John Szumski, bei Twitter für die mobilen Apps verantwortlich – auf Twitter.

Auch bei Reddit werden in nächster Zeit einige Teams mit MacBook Pro 2021-Geräten ausgestattet, hieß es von Mitarbeitern des Unternehmens.

Neue Rechner sollen Arbeit produktiver machen

Hintergrund der Entscheidung bei Twitter und Reddit ist nicht der Wunsch, die Mitarbeiter mit neuem Technikspielzeug glücklich zu machen, viel mehr sollen sie schneller arbeiten. In ihrem täglichen Workflow bei der Softwareentwicklung werden die neuen MacBooks dramatisch Zeit sparen, heißt es etwa von einem Reddit-Mitarbeiter. Ein Team mit 9.000 Dollar-Laptops auszustatten, werde in einem Jahr rund 100.000 Dollar an Arbeitsstunden einsparen helfen, so die Rechnung.

Ob noch weitere Firmen ähnliche Neubeschaffungen für ihre Mitarbeiter planen, muss sich noch zeigen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Feuchte Entwicklerträume: Twitter und Reddit schaffen M1 Max-MacBook Pro für App-Entwickler an:"

  1. Guest123 10. November 2021 um 09:57 Uhr ·
    So sollte meine Firma endlich auch mal denken :-D
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.